Beiträge von Ritze

    Ja,


    mit super Hilfe von Terrorkater das Problem gelöst.


    Kurz zusammengefasst:

    - Ca. 7 GB großes Update mit Hilfe von der NavigationUpdater-Software auf einen FAT32 formatierten Stick heruntergeladen(Virenscanner sollte deaktiviert werden).

    - Nachdem bei laufenden Motor der Stick gesteckt wurde, waren nach ca. 1h 10min die Firmware (ca. 1,5 GB) und das Kartenmaterial (ca. 4,8 GB) erfolgreich aktualisiert.


    Die Uhrzeit passt nun wieder.


    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Terrorkater für die Hilfe und Geduld.;):prost:

    Hi Leute,


    ich habe einen: i30, Bj 10/2012, HSN: 1349, TSN ACP, 99 kW


    Mein ursprüngliches Problem ist, dass seit diesem Jahr mein Auto die Zeit nicht mehr automatisch auf Sommerzeit umstellt. Der Autohändler hat mit mir geschaut in den Einstellungen egen RDS, in den versteckten Optionen. Es wurde herausgefunden, dass mein Auto 12 Sateliten empfängt aber bei RDS 0 stand, das würde erklären, warum die Uhr nicht umgestellt wird. Der Händler hat mir empfohlen, ein komplettes Update (zumindest Firmware) zu machen. Da er dazu keine Berechtigung mehr hat, hat er es nicht gleich gemacht, aber auch erzählt, dass man das theoretisch auf eigene Gefahr auch selbst machen kann. Nur wie genau weiß ich halt nicht. Das Karten Update sollte ich wie im Schriftzug im Bild auf der Homepage finden. Da kommt man schon zu Auswahlproblemen.:/


    Ich bin jetzt schon seit Stunden am suchen nach Updates (sowohl nach Firmware, als auch Karten), leider erfolglos. Auf vielen Webseiten, wie auch hier, wird öfters von Gen1 - 5 geredet, woher finde ich heraus, welches Gen ich besitze? Weder im Navihandbuch noch im Autohandbuch steht etwas.


    Es wäre schön wenn mir jemand erklären könnte, was das "Gen" ist und wo ich es finde. Im besten Fall mich durch die Updates lotst. ;-)


    Softwareinfo:

    - Systemversion: 7.8.3

    - Bluetooth Version: 3.2.2

    - Navigationsversion: EU.10.49.41

    - Karten Version: 117E7AC

    - Firmware Version: 5.6.7_GD_5D


    Zusätzlich habe ich meine Softwarestände im Bild angehängt: