Kann das jemand bestätigen? Bei mir steht der Wechsel auch an. Braucht man unbedingt ein Diagnosetool?
Beiträge von JAY.
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Danke für eure Antworten. Für den Preis einer Aufbereitung bekommt man ja locker neue oder gute gebrauchte Felgen. Daher tendiere ich auch eher dahin. Stattdessen würde ich mich nochmal selber an die Felgen wagen und sie mit einfachen Mitteln versuchen schick zu bekommen. Vorrausgesetzt der Frass ist nicht so extrem und die Stabilität passt noch. Verkaufen kann ich sie immer noch. Grundsätzlich gefallen mir die Felgen und es sind halt originale. Und ich hab RDKS. An den Sommerfelgen wurde an den Sensoren gespart und ich hab ständig die nervige Warnlampe an...
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Hallo zusammen, habe mir vor 3 Monaten einen i30 GD Diesel Kombi, Baujahr 2015 gekauft. Er kam mit Sommer- und Winterreifen auf Alufelgen, Winterreifen auf den Original Hyundai Felgen. Die Winterreifen waren laut Vorbesitzer immer bei einer Werkstatt eingelagert. Meine Frau hat die Felgen jetzt abgeholt und sich beim Zustand nichts dabei gedacht. Ich dagegen dachte mich trifft der Schlag. Sie waren extrem verdreckt. Erst nach der ersten Grundreinigung sah man das ganze Übel: Die Dinger oxidieren, der Lack blüht auf und platzt ab. Beide Seiten sind betroffen. Offenbar haben Dreck und Salz hier ganze Arbeit geleistet.
Sind die Dinger noch zu retten? Beeinflusst das die Stabilität? Ich dachte an Abschleifen und neu lackieren. Würde das aber notdürftig selber machen, damit ich sie diesen Winter nochmal fahren kann, und mir dann lieber neue Felgen holen. Die Reifen haben eh nicht mehr so viel Profil.
Ich frage mich auch, warum eine Werkstatt die Felgen offenbar nicht säubert. Dass die Vorbesitzerin das nicht gemacht hat, wundert mich eher nicht. Die ist wohl nur ab und an Mal in die Waschstraße gefahren. Ansonsten: Hauptsache das Auto fährt... Und einer Werkstatt muss das doch auffallen. Sowas passiert ja nicht über Nacht.
Kann man mit den Felgen noch fahren oder lieber gleich austauschen?