Beiträge von rostitherost

    Moinsen,


    hatte ja vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass mein Motor nach dem Segeln nicht wieder ansprang und auch die Motorkontrollleuchte (orange) anging. Damals hatte die Werkstatt es ja darauf geschoben, dass er noch am Einfahren ist.


    Eine Woche nachdem er aus der Werkstatt raus war, ging die Motorkontrollleuchte (orange) wieder an und kurze Zeit später die Reifendruck-Kontrollleuchte. Hatte da noch schnell geschaut, ob der Druck wirklich nicht stimmt, aber er war iO.


    Also wieder zur Werkstatt, diesmal haben sie genau geschaut und den Fehler gefunden - es liegt am Kat. Ich kann jetzt nicht genau sagen, wie sich der Kat auf den Rest auswirkt, aber daran soll es liegen, das tolle Hyundai hat den nicht auf Lager, jetzt darf ich noch 2-4 Wochen warten.


    Btw das Auto ist Ende April vom Band gelaufen und hat noch keine 2000 km runter.

    Ich hatte meinen gestern zum Händler und konnte ihn heute abholen. Der Techniker meinte, dass meine Fehler wohl daher kommen, dass das System noch nicht ganz eingefahren ist, also erstmal weiter beobachten.


    Btw. Bei mir ist gratis Leihwagen kein Problem, kann auch daran liegen, dass das Autohaus mitten auf dem Land ist und man ohne Auto da nicht wieder wegkommt.

    heute ging die Motorkontrollleuchte an
    also Montag nöchmal den Händler anrufen vllt hat er ja Jetzt nen früheren Termin als Mittwoch

    So Werkstatt - Termien habe ich jetzt am 7.7.


    - ich habe das Gaspedal definitiv durchgetreten, hatte noch kurz runter geschaut, ob ich nicht zufällig bremse

    - zum Thema Limiter: habe den bis jetzt noch nie bewusst genutzt, würde jetzt aber sagen, dass der nicht drin war, konnte ja auf 140 beschleunigen und nach dem Neustart des Autos mit 120-130 weiter fahren, bis ich es nochmal mit 140 versucht habe und nix ging

    - auf den Drehzahlmesser habe ich nicht geachtet, habe ich voll vergessen in dem Moment


    Werde jetzt bei Tempo ü120 sicherhaltshalber in den Sport- oder Normalmodus schalten, vllt. versuche ich es auch nochmal im Eco auf 140 mit anschließendem Segeln (Autobahn muss halt halbwegs leer sein, aber frühestens am Samstag).

    Und der Tempomat war auch draußen? Ich verstehe das Problem nicht.


    Trotz Gasgebens keine Beschleunigung mehr?!

    Der Tempomat war draußen und ich konnte in den Gängen 6-4 nicht beschleunigen mehr hatte ich nicht durch geschaltet bevor ich auf dem Seitenstreifen gefahren bin.

    Moin Moin,


    habe meinen i30 Kombi 1.5 T-GDi 48V-Hybrid Edition 30 jetzt seit Mai und ca 1400 km runter und hatte jetzt mein erstes Problem.


    Bin an dem Tag schon knapp 100 km Autobahn mit Tempomat gefahren und das Problem trat später während der Rückfahrt auf.

    Situation: Ich fahre auf die Autobahn, beschleunige auf 140, wollte aber auf 130 also Fuß vom Gas das Auto segelt los. Bei ca. 130 trete ich wieder aufs Gas, Segeln wird beendet. Problem: ich werde immer noch langsamer.

    Ich schalte in einen anderen Gang, kann immer noch nicht beschleunigen, also auf den Seitenstreifen, einmal alles aus und wieder an gemacht und ich kann wieder normal fahren. Bin dann so ca 45 min bei um 130 km/h weiter gefahren, segeln, Motorbremse alles Ok. Habe dann noch mal die 140 probiert und gleiches Problem wie vorher.


    Entweder er schmeist den Motor nicht wieder an oder er sagt dem Motor du bremst jetzt. Hoffe mal, dass ist nur ein Software Bug, der leicht behoben werden kann? Ansonsten WIRD es bestimmt umständlich.


    Naja Montag hat der Händler wieder auf, dann werde ich da mal vorsprechen. In diesem Sinne schönes WE und seid im 140er Bereich vorsichtig.