Beiträge von Astrakos

    So wie ich das verstanden habe, lädt sich diese Batterie entweder durch Bremsen oder Beschleunigen. Wenn ich wegfahre, dann läuft die Start-Stopp-Automatik sowie der Segelmodus zunächst gar nicht. Nach den ersten 2-3 km aber setzt er dann ein.

    Kann deshalb auch sein, dass ich 20 Sekunden lang am Segeln bin und danach der Segelmodus wieder ausfällt. Ich gehe davon aus, dass die Batterie dann eben wieder durch Bremsen/Beschleunigen geladen werden muss...

    Ich habe meinen neuen i30 N-Line seit zehn Tagen und nun 600 km auf der Uhr. Der Verbrauch liegt bei 6 Litern, was aufgrund dessen, dass ich jeden Tag zweimal über einen Pass fahren muss, super ist. Mein alter BMW 330i hat bei sparsamer Fahrt rund 11 Liter geschluckt.

    Auf Landstrasse ohne grosse gewaltige Höhenunterschiede sind 5 Liter sehr gut machbar - auch aufgrund des Segelmodus.