Beiträge von AraMie

    Hallöchen,


    das Thema ist ja schon eine Weile bekannt und hoffe, es gibt noch weitere Lösungen für das Problem.


    Bei mir trat das Quietschen gleich im ersten Sommer auf und bist heute (knapp 2 Jahre später) und ist leider immer noch nicht behoben! Seit diesem Jahr ist sogar ein weiteres Problem dazu gekommen; nämlich beim Rechtsabbiegen (ausschließlich beim rechts abbiegen) ein metallisches Geräusch. Ich hoffe es kann mir jemand bei den 2 Sachen weiterhelfen, da die Werkstatt auch mit ihrem Latein am Ende ist.


    Hier noch die Infos über mein PKW und Behebungsversuchen der Werkstatt:


    Fahrzeugtyp: i30 PDE

    Erstzulassung: 03/2019 Motor: 1.4 MPI Getriebe: Schaltgetriebe
    Wurde das Problem in der Werkstatt reklamiert: Ja

    Wurden von der Werkstatt arbeiten durchgeführt: Ja

    Was wurde gemacht:

    1. Termin: Teile geschmiert/eingesprüht

    2. Termin: Fahrwerk gelöst (dass es sich entspannt).

    3. Termin: Motorlager gefettet und linkes Federbein getauscht und gefettet.


    KEIN ERFOLG!!!


    Tritt das Geräusch unter bestimmten Voraussetzungen auf (z.B. Temperatur, Regen): Das Quietschen bei Temperaturen ab ca. 15° und das metallische Geräusch sporadisch immer. Woher stammt das Geräusch: Das Quietschen vorne rechts stark, links vorne leicht und Gefühl auch mal hinten. Das metallische Geräusch vorne links und würde sagen Fußraum.


    Über Antworten würde ich mich freuen und danke schon mal im voraus.....