Beiträge von Gonzo87

    hallöschen,


    also ich habe nach noch nicht ganz einem jahr auch schon 15.500 km auf der uhr und kann nur sagen das alles problemlos ist auch mehr km sollten kein ding sein.
    täglich 70km, ist nicht wenig wirst du aber mit dem i10 gut zurücklegen können, habe auch öfters mal längere fahren bei denen ich nie etwas zu meckern hatte mir meinem flitzer.
    wegen dem punkt des luxusautos... naja, denke mal luxus hängt auch davon ab was man gewohnt ist. ich selber hatte nie ein auto mit mega austattung und somit finde ich meinen i10 vllt nich luxuriös aber doch sehr gut und auch angenehm. gute verarbeitung, sitzkomfor.... alles top.


    wegen des preisangebots... also knapp 8000 euro abzüglich der 1500 für deinen wagen... ist schon mal ein ganz gutes angebot , das winterpaket und die erste inspektion gratis finde ich machen das angebot sehr lukrativ.


    alles in allem... entscheidung liegt bei dir :D zum i 10 kann man nur sagen für den preis TOP

    moinsen,


    also wehen spiegelverkleidung lackieren lassen hatte ich mal bei meinem freundlichen nachgefragt weil mir jemand da einen rempler gegeben hatte...
    ich fahre einen I10 (recht großer spiegel und verkleidung) und nach angaben meines freundlichen würden die dafür ca 180 euro berechnen ! der preis liegt aber hauptsächlich daran das die das nur auseinander bauen und selber weiter zum lacker schicken aber dick absahnen wollen :)


    hatte mich aber auch direkt an einen lackier hier vor ort gewannt und nachgefragt. sein preis lag bei ca 40-50 euro pro spiegel OHNE mwst..


    habe nicht soviel ahnung und erfahrung mit lackierern aber ich denke das der preis des lackierers selber ganz ok ist!


    mfg Robin

    moin,


    hatte das selbe problem bei meinem ersten i10 .... fande es aber nicht so extrem, ist mir kaum aufgefallen , meinem vater dann aber mal ^^


    habe zZ meinen zweiten i10 da der erste opfer eines unfalls mit totalschaden wurde. nun habe ich das problem nicht mehr, gründe warum das zu stande kommt weiss ich aber leider nicht hatte auch nicht beim freundlichen angefragt gehabt.


    aber wenn du eh zu deinem freundlichen musst, fragen kost ja nix

    Moin, also ich habe auf meinem i10 eine antenne die gut halb so lang ist wie die originale... mit dem innengewinde hatte ich anfangs auch mein problem da es einfach nicht passte und es keine beiliegenden aufsätze gab. aber ein glück, kenne ich jemanden der in der firma eine drehmaschine stehen hat und somit dies in 5 minuten erledigen konnte.
    das gewinde für die antenne ist ein M6 innengewinde. (ganz normales regelgewinde)
    bezüglich des radioempfangs. wärend der fahrt habe ich keinerlei probleme mit dem empfang. nur wenn ich zb. an einer ampel halten muss wird der empfang deutlich schlechter (keine ahnung wo dieses phänomen herkommt^^)


    im ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit der antenne, sowohl von der leistung als auch von der optik

    huch


    ehm. also bei meinem 1.2 liter i10 kommt da kein ton.
    der wagen ist glaube in den papieren mit 164 km/h angegeben oder so, aber auch bei 175km/h habe ich keine warntöne ö.ä. bisher vernommen.
    ich selber habe ein kroatisches re-import aber weiss nich ob das was ausmacht.


    in holland gilt ja glaube 120 auf der autobahn, vllt hängt das auch damit zusammen aber dann wäre der ton bei höstgeschwindigkeit etwas spät^^

    @ windstar


    naja, also die leuchtmittel mit 90% lichtausbeute, verlieren für ihre leuchtstärke aber auch lebensdauer!ich selber habe zZ birnen von Bosch mit 90% lichtausbeute, auf der verpackung selber steht auch schon das die lebenszeit nich die längste ist ( glaube war mit 3oder 4 von 5 punkten angegeben). der verkäufer der gleichzeitig leiter der bosch werkstatt ist meinte aber dass er seit dem die dinger auf dem markt sind noch keine reklamation hatte und die birnen gibt es seit herbst 2009.


    denke aber auch das es immer eine sache ist wie oft das leuchtmittel genutzt wird. wenn du ein allwetter lichtfahrer bist sind die bestimmt schneller durch als bei jemandem der zb nur am wochenende abend mit licht fährt.

    Morgen zusammen.


    grade eben ist mir etwas aufgefallen wo ich gerne eure meinung zu hören würde. als ich an einer roten ampel stand, hörte ich einen sehr hochfrequenten ton, leichtes surr geräusch.
    als ich dann zu hause war, wollte ich mal schaun wo das geräusch so grob herkommt. es scheint mir das es aus dem hinteren teil des fahrzeuges kommt und zwar richtung hintere sitzbank.
    die einzige elektrik die sich dort befindet die mir grade einfällt ist die benzinpumpe , darum mache ich mir etwas sorge . das geräusch war mir bissher vorher nicht aufgefallen, weiss nicht ob es nicht da war oder ich das überhört habe!?


    hört ihr auch dieses geräusch ? :D


    was könnt ihr mir dazu sagen.


    danke
    mfg
    Robin

    moin.


    also habe mal gehört das es auch funktioniert wenn man ein büschel hundehaare im motoraum anklebt o.ä. . die riechen halt nach böse und vertreiben die viecher ^^


    mein opa hingegen legt wenn er sein auto parkt einen holzrahmen mit maschendraht drauf gespannt unter seinen wagen im motorhaubenbereich. die idee dahinter ist das die marder den draht nicht betreten und so von unten nicht in den motorraum gelangen.

    hm, weiss nicht. halte nicht so viel von diesen überzügen. die sitzen meist nicht fest genug und eiern dann da so rum... aber mal schaun, habe auch schon einmal drann gedacht.


    werde mal sehen ob sich was finden lässt wo die qualität net so billig ist.

    Hallöschn


    hätte da mal ne frage.
    mein I10 ist ein EU reimport, da konnte ich leider mit der austattung nicht groß varieren :D
    ich habe eines dieser kunstofflenkräder, soweit finde ich die dinger auch gut. aber wenn man ein wenig anfängt zu schwitzen anne hände wird das lenkrad leicht rutschig finde ich und das gefällt mir nicht so.
    habe mal im internet was gesehen, das es den wagen auch mit einem Lederlenkrad gibt, nur habe ich dieses bissher nirgends als zubehör o.ä. finden können. erhoffe mir vom lederlenkrad einfach das es griffiger ist und evenutell etwas angenehmer anzufassen ( beim seat von meinem bruder ist es beides super ). hat von euch jemand ein solches lenkrad und kann dazu was sagen ?!
    und hätte wer eine idee wie man da drann kommen könnte und wo die eventuell preislich liegen ?!?



    vielen dank, schönen tag.


    gruß robin

    huch bist du schnell....


    ja so hab ich des ja auch gemacht. aber irgendwie sagt mir das forum das mein foto nicht den anforderungen entspricht. naja, werde mal noch weiter tüfteln.
    trotzdem vielen dank

    super also soweit läuft das problemlos und funtioniert top... mit dem programm



    aber irgendwie bekomm ich das nicht hin ein avatar bild einzustellen. obwohl ich alle kriterien erfülle... hmmm

    Guten Tag zusammen,


    habe mal ne frage.
    wie kann ich meine bilder soweit verkleinern das sie den ansprüchen der seite zum hochladen entsprechen ?! leider wird beim hochladen das bild nicht automatisch komprimiert und weiter kenne ich mich mit der thematik leider auch nicht aus :(


    meine bilder sind im schnitt 2-4 mb groß ... falls das von interesse ist ^^


    naja, danke schonmal für eure hilfe


    mfg Robin

    jow sowas meinte ich... find ich ganz gut...wenns so funtioniert wie man sich das vorstellt.
    wie gesagt zum einbau o.ä. kann ich leider nix sagen,aber ist die innenraumbeleuchtungs verzögerung nicht das gleiche ? also das da so eine box eingebaut werden muss?!

    moin,


    bin mir grade nicht ganz sicher aber ich meine das es auch eine nachrüstbare "go home" funktion gibt. also dass das abblendlich anbleibt und nach 20 sek ausgeht. das würde eventuell mehr sinn machen, gibt ja mehr licht und sieht cool aus ;) . das ganze ist nur eine kleine box, wo und wie genau der einbau erfolgt weiss ich aber nicht.