Beiträge von Djoono

    TRW hatte ich auch drin, ich persöhnlich halte davon nichts, setzen viel zu schnell Rost an und das Bremsverhalten ist unter aller sau bis hin zum Flattern oder Rubbeln im Lenkrad beim Bremsen...

    Habe die TRW ausgebaut und TEXTAR (hochgekohlt) eingebaut und nun ist Ruhe und rosten auch nicht so schnell wie normale Bremsscheiben... Bremsbild war von den TRW unter aller sau gewesen...

    Ich kann ganz klar sagen, die paar euros mehr ausgeben für manierliche Bremsen ist auf alle Fälle besser.

    Und ja wenn möglich die Beläge auch tauschen, Bremsen sind kein Spass, Sicherheit für andere und sich ist eben wichtig...

    JonasC88

    Müsste in der Regel egal sein...

    Musst einfach die Scheibe ausmessen, welche Größe die hat, weil es gibt 2 Größen, 300mm und 320mm...

    Also billige würde ich keine kaufen wenn möglich ATE, TEXTAR oder sowas.

    Habe alles durchmessen lassen und das Ergebnis war, dass keine Fehler von Motorraum bis zur A-Säule vorhanden oder zu finden sind... Diagnosegerät hat auch nichts ausgespuckt...

    Jetzt heißt es ab der A-Säule nach innen kämpfen, aber darauf habe ich mal keine Lust... Kommt mir so vor als ob die Stunden schruppen wollen...

    Und achja ganz klassischer Vorführeffekt, kaum ist man in der Werkstatt funktioniert alles einwandfrei... dafür ein anderes Problem gefunden... Riemenscheibe defekt, Weiterfahrt nicht möglich und Kosten irgendwas an die 550 Euro mit Einbau...

    Das gleiche Problem habe ich auch auf der rechten Seite... Ruckeln im Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten...
    Ich tippe bei mir entweder hat die Felge eine Unwucht, aber das werde ich am 08.06.21 sehen, da bekomme ich neue Felgen mit neuen Muttern und Zentrierringen aufs Auto.

    Sollte es dann noch sein, gehe ich davon aus, dass die Bremsscheibe einen Schlag bekommen hat und ausgetauscht werden sollte.

    Weil voriges Jahr hatte ich das Problem, dass sich 2 Radmuttern (trotz Anzugsmoment nach Herstellervorgaben und über Kreuz) und 50 km nachziehen, gelöst hatten und die rechte Seite dann anfing zu ruckeln...


    Nach erneuter Überprüfung wurde von mir festgestellt, dass sich die Muttern gelöst hatten und fast 3 Umdrehungen raus waren.
    Seit dem ziehe ich die Räder mit 120 Nm fest, weil 107 Nm für Typ VF ist denke mal zu wenig.
    Und durch die losen Muttern und die Unwucht auf der rechten Seite kann es sein, dass die Scheibe einen Schlag abgekommen hatte.

    Werde ich aber sehen, wenn die neuen Felgen drauf sind und dann handeln... Weil die alten Felgen hatten bereits ovale löcher und daher mussten neue her.

    Radmuttern M12x1.5, Kegelw. 60 Grad.

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe seit mehreren Monaten ein Problem mit meinem i40, die Außentemperaturanzeige zeigt mir nur noch Ergebnisse an, wie sie möchte. goodhood-eu-Hyundai-i40-Tourer-6.jpg

    Wie auf dem Bild sieht es aus und zeigt mir die meiste Zeit nur die 4 Striche.

    Sensor wurde schon gewechselt, hat aber zu keiner Verbesserung geführt.

    Hat irgendjemand einen Tipp oder eine Info, was dort nicht richtig läuft? Vor allem wenn jetzt wieder Minustemperaturen sind, dann geht mir das Gebimmel auf den Zeiger, trotz dass ich die Warntöne ausgestellt habe...

    Vielen Dank im vorraus.

    Achja das Bild dient zu Verdeutlichung, wie es ausschaut, ich habe das Vorgängerdisplay vom 2011, also das schwarz/weiße...


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben