Beiträge von Grabson72

    Hallo,

    also an Carmedio habe ich gerade ne Mail geschrieben, mal schauen was die sagen. Bei ESX ist der Preis schon was heftig bei deinem Link Ceed, das lasse ich lieber. Mir wurde gesagt das der ACV 42 shy 015 passend wäre ist aber im Moment nicht so ganz lieferbar. Der ACV hy 015, bei dem tut sich gar nichts. Ist nebenbei das 4 Teil was mir empfohlen wurde........grrrrrr. Den ISO-Rahmen, DAB+ Adapter habe ich, sogar die Antenne mit GPS, DAB+ und FM habe ich auch gewechselt. Das Problem ist vor allem der Sound, auch wenn die Kabelbelegung wohl stimmt.

    Wie gesagt, bin da kein Spezi und dieses ganze hin und her macht mich so langsam wahnsinnig. Deshalb hoffe ich hier auf Eure Hilfe die mich weiter bringt.

    Tag zusammen,


    ich möchte das Werksnavi m. Radio wechseln. Angaben PKW: ix35, 2014, 136 PS, mit Verstärker, RFK. Habe das ESX VN630D geholt mit Einbaurahmen, DAB+ Adapter usw.


    Das Problem ist, dass ich die genauen Angaben brauche für ein Lenkradinterface mit Canbussteuerung. Manche sagen, dass der ACV 42shy015 der richtige ist, manche, dass der ....018 passt. Habe den ACV 42hy015 da, allerdings gibt es kein Sound, Lenkradbedienung und RFK funktionieren auch nicht. Noch früher hatte ich solche China Adapter, die auch nichts gebracht haben. Jedenfalls die Lenkradbedienung, Sound sowieso und RFK müssen/sollen funktionieren.


    Kann mir da jemand von Euch helfen, das richtige zu besorgen und auch helfen bei dem Einbau für "Dummies", denn da bin ich nicht der Spezi. Quäle mich schon damit seit etwa 3 Monaten :(;(. Vielleicht ist auch jemand aus dem Rheinland, der mir hier persönlich helfen könnte, natürlich nicht kostenlos.


    Im Voraus vielen, vielen Dank für!

    LG

    Update


    Hallo allerseits,


    anscheinend hat wohl die Antenne einen Knacks. Deswegen möchte ich so was holen: Link.


    Es wurde mir gesagt, dass ich dazu eine DAB+ - Box (USB) brauche. Stimmt das oder brauche ich es nur so was: Link? Brauche ich dazu noch eine DAB+ Antenne und Adapter (Stecker) noch dazu?


    Vielen Dank für Eure Inforeiche Antworten!!!


    LG

    Grabson72

    Update


    Hallo zusammen,


    also die Anschlüsse sind alle ok, die Kabel scheinen in Ordnung zu sein und die Antenne bekommt ihre 12V. Rauschen und kaum bzw. keine Sender sind immer noch da, leider. Habe auch Hyundai-Werkstätten angerufen, nur von denen leider keine Antwort.


    Was soll ich denn sonst noch machen?

    Vielen Dank für weitere Tipps!!!

    Radio- und Empfangsqualität ist = 0


    Tag zusammen,


    bin ein neuer Besitzer eines neuen "gebrauchten" ix35, Bj. 12.2014, 2.0, 136 PS und ich habe Probleme mit dem Empfang und der Qualität des eingebautem Radios mit Navi und der Hai-Antenne. Das ist ne Katastrophe: ständiges Rauschen und er findet so max. 3-4 Sender. Das geht gar nicht.


    Was würdet ihr mir vorschlagen? Neues Radio (habe das Kennwood DDX4019 im Auge) oder doch die Antenne, Radio wechseln oder doch mit Handy andocken? Kenne die Qualitäten eines DAB+ Radios und die möchte ich nicht missen.


    Ich würde mich über konkrete Vorschläge von euch freuen. :)


    Vielen Dank!