Beiträge von Nadita

    Hallo zusammen,


    Ich hab mich ganz neu hier angemeldet, nachdem ich gerade aus der zweiten Werkstatt komme und die Schnauze voll habe ||


    Kurz zum Hintergrund : ich habe einen Tucson, Erstzulassung 1/2016 (und damit schön seit Januar aus der Garantie), der seit einigen Wochen Probleme macht. Es fing alles im Winter an, als er plötzlich nicht mehr anspringen wollte. Angeblich Batterie defekt, mit neuer Batterie besser aber nicht wirklich gut. Bei Kälte braucht er immer noch einige Zeit, um anzuspringen, das sei normal. Dann kam er unter eine Dachlawine, Frontscheibe eingeschlagen, Spiegel ab, Motorhaube eingedellt (nur der Vollständigkeit halber).


    Zum eigentlichen Problem: plötzlich ließ sich die Tür hinten rechts nicht mehr öffnen. Wann das anfing, kann ich nicht genau sagen, brauche die Tür nie. Sie geht seitdem weder von innen noch von außen auf. Nun fing es vor zwei Wochen an, dass die Tür vorn rechts erst beim 3. Mal am Griff ziehen öffnet. Zumindest wenn sie abgesperrt war. War sie einmal offen, geht sie auch weiterhin problemlos zu öffnen. Seit dem Wochenende geht nun das Fenster hinten links nicht mehr zu öffnen, weder vom Fahrer aus noch an der Tür selbst.


    Eine freie Werkstatt verwies an Hyundai, da komme ich nun gerade her. Dort wollte man die beiden Schlösser rechts tauschen. Mein Auto Verstand ist nun nicht besonders ausgeprägt, aber wie soll das mit dem Fenster zusammenhängen? Und wieso öffnet das Schloss vorn, wenn es einmal offen war und es das Schloss ist?


    Habt ihr einen Rat für mich, was ich die freie Werkstatt prüfen lassen kann? Fühle mich gerade sehr hilflos :(


    Viele Grüße, Nicole