Beiträge von Kafka

    Hallo.:winke:


    Wollte mal in die Runde fragen, ob es für den N mittlerweile ein neues Software/Navi Update gibt. Ich habe mal beim Freundlichen gefragt und er sagte, er wisse nichts von einem neuen. Manchmal glaube ich, die haben gar kein Bock auf sowas und hauen solche Antworten raus, um einen schnell los zu werden.


    Deswegen vielleicht weiss einer hier mehr. Gruß.


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

    Hi Leute, danke für die Antworten. Ich habe mittlerweile das knacken über die Tage beobachtet und wurde auch eher tendieren zu sagen dass es dem Ackermann Effekt zuzuschreiben ist. Habe in einem anderen forum gelesen, dass mehrere Leute bei dem i30n dies haben. Wie es scheint haben es aber auch nicht alle. Wenn die Reifen warm sind nach ne lange Fahrt passiert das nicht. Habe das mehrmals probiert.

    Nun habe ich am 22.04 eh ein Termin für die Getriebe, dann werde ich den freundlichen bitten auch da vorne zu schauen,dass alles gut läuft und tatsächlich nur das rutschen ist.


    Bleibt fit und ärgert euch nicht!

    Danke für die Antwort. Das Knacken kommt nur 1 mal vor, als ob etwas da im Wege stehe und es muss erstmal drüber gehen. Und wie gesagt wie auch immer, ich werde das auf jeden Fall mal beim freundlichen ansprechen.

    Hallo Leute,


    Ich fahre seit kurzem ein i30 Fastback N, Ez 2019. Das Auto habe ich gebraucht mit 22000 km auf der Uhr gekauft. Nun sind mir nach ein paar Wochen fahren ein paar Sachen aufgefallen, die mich eher nerven.

    Zum einen ist es der 6. Gang 7 von 10 mal geht es butterweich rein und 3 mal hakt es, bzw geht schwer rein. Gibts da eine Lösung?


    Das zweite Problem, was mir seit ein paar Tagen aufgefallen ist, ist beim Rangieren. Wenn ich das Lenkrad komplett nach links oder nach rechts bis zum Anschlag drehe, um irgendwo einzuparken oder raus zu fahren, hört man ein Knacken/ Schlag von irgendwo vorne im Bereich der Räder. Im Stand ist so ein Geräusch nicht vorhanden.

    Hat jemand das schon mal gehabt? Oder ist das eher normal und der Wagen schiebt quasi über die Vorderräder in dem Fall? Kommt mir komisch vor weil ich das bisher bei meinem anderen Auto nicht hatte.