Beiträge von Thomas BC3

    Hallo und einen schönen Karfreitag.


    Ich habe ein Problem mit der Lautstärkeeinstellung des Verkehrsfunks. Es lässt sich über die Systemlautstärken alles einstellen: Navistimme, Telefonnachrichten, etc. . Was nicht dauerhaft lauter eingestellt werden kann, ist der Verkehrsfunk. Nach jedem Neustart ist da die Lautstärke wieder auf 10. Ist da ein Bug bekannt?


    Danke für eure Antworten.

    Ich weiß worauf es hinauslaufen soll... Natürlich steht es auf der Rechnung, aber genauso wie ich oben geschrieben habe: "Original verschlossen... entsprechende Freigabe...". Und bei Ford steht dann sogar noch Castrol Ford drauf.


    Und nun nochmal: jeder soll es machen wie er der Meinung ist. Ich bin nicht bereit, im Falle Ford z.B. 150€ für 4,8l Castrol auszugeben, wenn ich das Öl, was den selben Vorgaben entspricht, für 30€ a. 5 Liter bekomme.


    Ich weiß schon warum ich mich aus Foren zurückhalte.

    Da bin ich eisern...maximal ein Getränk... Und ich gehe tatsächlich auch nicht oft essen... dafür bin ich dann zu geizig.....

    Und wie ich schon sagte es ist jedem selbst überlassen.... ich gebe auch keine Wertung ab wer etwas wie macht... Ich mache es so...es ist so legitim...Basta

    Ach so...

    Neeee, Motoröl etc. mit zur Inspektion etc. mitnehmen mache ich generell nicht... ; finde ich unangenehm und auch etwas "unanständig"...

    Aber jeder kann das handhaben wie er möchte... ;)

    Wenn ich Motoröl kaufe, dann mache ich den Wechsel auch komplett selbst... :saint:

    Unanständig sind da in erster Linie die Preise.... Ich verlange ja nichts umsonst....Altölentsorgung bezahle ich dann gerne , genauso wie die Arbeitszeit....

    Aber wie schon gesagt muss das jeder selbst wissen....

    Hallo,


    erst mal einen schönen Tag... 0W20 ist klar, das Problem fängt an bei API SN plus oder API SP. Ich habe bisher lediglich 4 Motoröle im freien Verkauf gefunden.

    1. Mannol LEGEND FORMULA C5 API SP 0W20

    2. Mobil 1 ESP X2 0W20

    3. Castrol EDGE Extended Performance 0W-20

    4. Shell Helix API SN plus 0W20


    Wobei das Shell Motoröl habe ich nur bei Hyundai gefunden.


    Es ist also für den Normalsterblichen nicht so ganz einfach, das richtige Motorenöl zu finden, denn wenn ich richtig gelesen habe, gibt es die API SN plus-Spezifikation erst seit Anfang 2020.