Beiträge von conrads csilla

    Hallo,


    habe den Fehler gefunden, die Spannrolle war es, die ist total krumm. Nach einer gründlichen Reinigung habe ich mal die Einstellpunkte gesucht. Ich konnte nicht eindeutig feststellen, dass da was übergesprungen ist, vielleicht ist es nochmal gut gegangen.


    Neuer Riemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Kurbelwellensimmering sind jetzt montiert, morgen geht es weiter.


    Grüsse vom Balaton.

    hallo,

    danke für die zeichnung, ich hatte das schon befürchtet, das man da einen gegenhalter braucht.


    entschuldigung,wo ist das h1 forum?


    mit welchem drehmoment wird die denn glöst,/festgezogen? ist das eine dehnschraube? kann man die wiederverwenden?


    ich schaue gerade lehrvideos


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    ist eigendlich sehr verständlich.


    grüsse vom balaton

    hallo neko

    das ist der d4bf mit 82ps bj99.

    danke für den link, werde da mal lesen.

    wenn du was hast speziell für meinen motor, würde ich mich über eine nachricht sehr freuen.


    der riemen ist jetzt ca 60-70 000 km alt, damals beim wechsel habe ich zugesehen. braucht man heute kein besonderes werkzeug mehr; der monteur hat alle räder auf position gebracht, den riemen aufgelegt, spannrolle fest und das wars.


    beim 3er golf habe ich das mal selber gemacht, mit uhr in der pumpe. lineal an der nockenwelle, ot in der glocke und dann an der pumpe drehen, bis der wert passt.


    hab gerade in die anleitung geschaut, sieht sehr brauchbar aus, nochmals danke.


    grüsse vom balaton

    Hallo,


    genau das Problem haben wir auch gerade an unserem H200. ich hoffe, der Zahnriemen ist noch nicht übergesprungen. Er sprang halt sehr schlecht an, was nicht normal ist. Der Riemen ist zur Hälfte zerbröselt.


    Kennt jemand eine gute Anleitung, wie der gewechselt wird? Braucht man Spezialwerkzeug?


    Grüsse vom Balaton.