Beiträge von miles81

    Oh sry... es handelt sich um einen i40 1,7 CRDi Limousine Bj. 2012 mit 101000 km. Er wurde ohne Mängel im August frisch getüvt. Die Problematik bestand schon bei der HU.

    Danke für die Antwort. Das quietschen kam dann doch eher von hinten. Hörte sich bei geöffnetem Fenster so an als käme es von vorne. 😁 Quietscht am linken Hinterrad. Mal die Beläge anfeilen lassen, ist ein wenig besser geworden, aber immer noch zu laut. 😁 Also beim links einschlagen quietscht es hinten links. Lustigerweise hab ich mal einen i30 beim linksabbiegen auf einen Parkplatz beobachten können, der wohl das selbe quietschende Problem wie ich habe.

    J-2 Coupe

    Als ich den gekauft habe, war er 3 Jahre alt. Da war die noch ok. Irgendwann so vor 3-4 Jahren gingen die Gänge fast gar nicht rein, mittlerweile ist es schon besser geworden. Er hat 98000 Kilometer, größtenteils Stadtverkehr. Jage ihn dann ein paar Mal im Jahr über die Autobahn.


    Sernaiko

    Ok es besteht also noch etwas Hoffnung 😁 Ich werde berichten.

    Naja wenn wir gerade dabei sind. Es gibt noch ein Phänomen an meinem Auto. Im Sommer ist die Kupplung eine Katastrophe, die Gänge gehen nicht rein, manchmal ist das einzige Mittel, Motor aus Gang rein und weiter geht's.Im Winter ist es dann so, dass je kälter es ist umso besser gehen die Gänge rein. Mein Kollege sagt immer: " Dein Auto hat die beste Wegfahrsperre, den kannst nur Du fahren..." Hat schon mal jemand gehört oder gelesen, dass es mal zu thermischen Problemen mit der Kupplung kam. Da ich schon ein paar Jahre Erfahrung mit dieser Sommer/Winterkupplung hab, fahre ich den fast normal. Aber woran liegt das?

    Hallo,

    es ist ein Schalter. Von der Elektrik her ist mir erstmal nichts aufgefallen. Das Symbol für die Wegfahrsperre ist konstant an. Auf dem Display steht dann irgendwann Kupplungspedal drücken um Motor zu starten, aber wenn man es versucht springt er wieder auf OFF. Das Auto steht momentan bei nem Kollegen in der Werkstatt. Das was mir halt Gedanken macht ist, dass unser lokaler Hyundai Händler von so einem Fehler bisher nichts gehört hat. Was könnte ein Marder angeknabbert haben was diese Symptomatik hervor ruft?

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem I40. Quasi über Nacht ging nichts mehr. Er wurde um 22 Uhr abgestellt und um 12 Uhr mittags wollte ich dann los, aber ich konnte die Zündung nicht anbekommen. Bei betätigen des Startknopfs springt er dann auf ACC und beim erneuten betätigen wieder auf OFF. Batterie abgeklemmt, Ersatzschlüssel ausprobiert, Überbrücken usw führte nicht zum Erfolg. Man kann mit dem Schlüssel den Startknopf drücken, er springt einfach nicht weiter als ACC.


    Hat da jemand vlt einen heißen Tipp?


    i40 VF Bj 2012, 1,7 crdi 136 PS