Beiträge von Barracuda

    So hab mich mal als 99. eingeklingt. Ist aber schon erstaunlich welche Altersschichten hier vertreten sind. Hätte ich nicht gedacht.


    Wie kann es eigentich sein dass hier knapp 5000 Leute angemeldet sind und hier nur 1,98% teilnehmen? Ist doch jetzt echt nur 1 Klick und ich find das von Berufswegen her schon recht interessant wer hier so unterwegs ist, also alterstechnisch.


    MfG
    Sebastian


    Wenn das schonmal hier angesprochen wurde sorry ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.

    Na dann freu dich. Bei nem J2 die Radlager wechseln wird teuer.


    Aber ich dachte immer die Radlager werden in der Richtung laut in der sie defekt sind? Also rechtes Radlager defekt -> beim rechts Lenken krach und nicht anders rum? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    MfG
    Sebastian

    Also ich habe mittlerweile so ziemlich jeden Hyundaihändler in meiner Gegend durch und die sind alle nicht so der Knüller.


    Ich habe mein RD-Coupé im März 2007 (oh Gott so lange schon ;-)) bei einem Hyundaihändler ein paar Dörfer weiter gekauft. Hab ihn im Vorbeifahren gefunden und war sofort hin und weg und hatte den Vertrag unterschrieben noch bevor die die roten Nummern draufhatten :D Die wollten das Auto dann noch verkaufsfertig machen und haben noch was lackiert etc. Soweit so gut, hab mich schon auf eine schöne Kunde-Händler-Beziehung gefreut.
    Dann gings los, zuerst ging die elektrische Antenne nicht, das war noch kein Thema, dann fing ein Riemen an zu quietschen obwohl er ja vorher durchgecheckt wurde. Alles noch im Rahmen aber dann: Irgendwann hab ich bemerkt dass meine Reifen die Luft nicht halten und ich hab Lackteilchen zwischen Felge und Gummi gesehen. Ich also wieder zum Händler, er schaut sich das an, macht das Rad runter und zieht das Gummi ab. Ergebnis: Die Innenseite der originalen Alufelge war komplett oxidiert. Er meinte dann das sei ein Verschleißteil das wird nicht über Garantie abgewickelt (die ich mit 300 EUR extra bezahlt hab beim Kauf). Er (der Chef) hat dann den losen Lack von der Felge runtergeschliffen und meinte gut iss. Hat es auch nicht für nötig gehalten die Reifen neu zu wuchten oder so. Als ich das dann reklamierte und er frech wurde war klar, ich brauch nen neuen Händler.


    Ich also ab dem Tag zu nem anderen Händler hin, das waren aber dann auch wieder nur Quatschköpfe so nach dem Motto: "Jaja wir machen das schon" Ende vom Lied: sau hohe Rechnungen und nix behoben. Also wieder nix.


    Und schließlich mein aktueller Händler, den hab ich noch nicht völlig abgeschrieben aber mal sehen. Zum einen bekommt man so gut wie nie einen Termin, immer nur 2-3 Wochen im Vorraus, also soll mein Baby sich ja nicht einfallen lassen plötzlich krank zu werden ;-)
    Dann hatte ich mein Auto vor 2 Monaten bei denen stehen und hab denen gesagt dass es beim links Einlenken komische Geräusche von sich gibt und ich denke dass es die Radlager sind oder zumindest eins. Der Werkstattleiter meinte dann ja OK wir schauen uns das an und geben dir bescheid was zu machen wäre. Ich bin mit einem echt guten Gefühl weggefahren. So gegen abend hab ich da dann mal angerufen ob sie denn mittlerweile Gelegenhiet hatten sich das Auto anzusehen und dann krieg ich nur zu hören Auto fertig, alle Riemen (bis auf Zahnriemen) ausgetauscht weil die fertig gewesen sein sollten. Ich hatte aber ein halbes Jahr vorher alle Riemen (inkl. Zahnriemen) erneuert. Ich bin dann hingefahren um ne Probefahrt zu machen und war noch nicht vom Hof runter da war mir klar dass das Problem nicht behoben wurde. Ich also wieder zurück und mit dem Werkstattmeister wieder ne Runde gedreht und der meinte auch sofort Radlager VA und HA links. Kostenvoranschlag lief dann über fast 400 EUR. Und die 130 EUR für den Riemenwechsel hab ich auch zahlen dürfen. Nicht sehr kundenorientiert. Aber ich hab den Händler noch nicht aufgegeben weil das nette Leute sind und der Händler nicht weit weg ist.


    Das sind so meine Erfahrungen mit Händlern, ich hoffe der Text ist jetzt nicht zu lang geworden ;-)

    Hallo zusammen, ich dachte ich stell mich auch mal vor.


    Mein Name ist Sebastian, ich bin 25 Jahre alt und fahre seit 4 Jahren ein Hyundai Coupé RD. Ich wohne in der Gegend um Wittlich, wo ich auch seit 2 Jahren das Vulkaneifeltreffen veranstalte. Das war letztes Jahr auch der eigentliche Grund meiner Anmeldung hier. Dieses Jahr wird es wohl auch wieder ein Treffen geben, dazu werd ich aber noch rechtzeitig nenThread eröffnen ;).


    Bis dahin


    Sebastian

    Also mein erstes Auto war ein Seat Ibiza Bj. 90 den ich von meiner großen Schwester übernommen hatte. Hat ganze 3 oder 4 monate gehalten dann war er fertig. Danach fing dann die Sache mit den Asiaten an un seit dem bin ich super zufrieden.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Sebastian, ich bin 24 Jahre und wohne in RLP. Ich fahre ein Hyundai Coupé RD mit der 2 Liter Maschine und das schon über 3 Jahre. Bin super zufrieden.


    Bin schon seit geraumer Zeit im anderen Hyundaiforum unterwegs und hab mir gedacht ich meld mich auch hier mal an.


    Bis denne


    Sebastian