Beiträge von Ratte1312

    Guten Morgen Bernd,


    danke für die Skizzen vom Innenleben des Getriebe, habe ein günstiges gebrauchtes gefunden, werde aber auf jeden Fall das alte öffnen und nach dem Fehler suchen. Was ich vielleicht nicht richtig geschrieben habe: die vordere Kardanwelle dreht natürlich während der Fahrt, Verbindung zu den Rädern ist also gegeben. Allerdings gibt es von der Getriebeseite keinen Abtrieb. Komische Sache, ich kann es mir auch nicht erklären. Werde dich aber auf dem Laufenden halten und dir schreiben, wo der Fehler lag. Dauert aber ca. 2 Monate, bis ich dazu komme.


    Nochmal danke und ein schönes Wochenende. LG Andy

    Hallo Bernd,


    danke für die schnelle Antwort. Im 4H läuft die vordere Kardanwelle 100% mit, selbst unter extrem hoher Belastung (habe gestern einen LKW gezogen) funktioniert der Allrad tadellos. In 4L funktioniert er auch, aber sobald ich einen Gasstoß gebe, bleibt die Untersetzung geschaltet, aber ich habe nur noch Heckantrieb. Ich kenne mich am Terracan noch nicht so gut aus, aber schraube schon sehr lange. Ich würde es ja noch verstehen wenn er von 4h auf 2h springen würde, aber Allrad raus und trotzdem Untersetzung? Da muß ich wohl auf besseres Wetter hoffen und den guten mal zerlegen.


    p.s: am Freilauf des vorderen Diffs kann es 100% nicht liegen, da die Unterdruckansteuerung beim Kauf defekt war und mir nicht den robustesten Eindruck machte, habe ich mir etwas manuelles eingebaut.


    Nochmals danke und ein schönes Wochenende.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Terracan. Es ist kein permanenter Allrad, sondern der "normale" zuschaltbare. In 4h funktioniert der der Allrad tadellos, egal was man anstellt. Bei 4l springt jedoch die allrad Zuschaltung nach kurzer Fahrt heraus, sprich Hinterachse wird angetrieben, Untersetzung ist eingelegt, nur die vordere Kardanwelle wird nicht mehr angetrieben. Weiß einer von euch Rat?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Andy