Beiträge von Capt

    Hallo zusammen,


    wir haben letztes Jahr einen neuen dänischen Tucson 1.6 CRDi von einem deutschen Importeur gekauft mit dänischem Serviceheft und einer dänischen Anleitung. Zulassung in Deutschland war April 2020. Aktuell haben wir ca. 8.000 km auf der Uhr.


    In dem Garantieheft ist nicht zu erkennen, wann die Garantie begonnen hat. Wie bekommt man das heraus?


    Nun wollte ich mich in einer Hyundai-Werkstatt über die Inspektion informieren. Die Werkstatt konnte mir nicht sagen, ob der Wartungsintervall 12 oder 24 Monate beträgt. Gibt es unterschiedliche Garantiebedingungen bzgl. der Wartungsintervalle für deutsche Hyundais und für EU-Importe?


    Beste Grüße

    Die Information, dass das Relais programmiert werden muss, ist sehr interessant. Vielen Dank dafür.

    Hat eventuell jemand nähere Informationen, was genau wie programmiert werden muss?


    Danke und viele Grüße

    Die Werktstatt (nicht Hyundai und auch nicht Bosch) hat sich an die Einbauanleitung von Webasto gehalten. Danach hat das Klimabedienteil dauerhaft geleuchtet (auch dann, wenn die Standheizung nicht an war) und das Gebläse ging nicht an, obwohl die Standheizung lief.

    Welche Frage war noch offen? Wo steht ein unvollständiger Satz?


    Offenbar hat Webasto ein Produkt auf den Markt gebracht, was mit der bisherigen Einbauanleitung nicht funktioniert. Ob das nun Softwareprobleme sind oder eine fehlerhafte Einbauanleitung sei dahingestellt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo,


    die Einbauanleitung liegt aktuell in der Werkstatt. Das Auto ist auch noch da.

    Danke für die Infos mit der PIN-Belegung.


    Beste Grüße

    Hallo,


    danke für die Antworten. Hier nochmal die Schlüsselnummer (siehe oben): 1349/AEZ

    Die Fernbedienung erfolgt über ein Danhag-Modul (Smartphonesteuerung) und alternativ über einen Taster im Auto, beides läuft. Eine Fernbedienung habe ich nicht, weil die aus Erfahrung eher Nahbedienungen sind und damit keinen Sinn machen.

    Einbauanleitung von Webasto hat die Werkstatt, auch die letzte Seite ("Beiblatt").

    Sorry, falls ich eine Frage überlesen habe, keine Absicht. Asche auf mein trübes Haupt. Vielen Dank fürs Helfen!!!


    Den Rest schau ich mir gleich nochmal an.


    Danke und VG

    @ HJM

    Der Tucson (1349/AEZ) hat eine Klimaautomatik. Die Standheizung selbst läuft, aber das Gebläse geht nicht an.

    Eine weiteres Problem ist, dass das Klimabedienteil dauerhaft leuchtet, wenn man der Einbauanleitung von Webasto folgt. Das kann doch sicher nicht richtig sein.

    Kannst Du mir bitte einen Schaltplan zusenden.

    Vielen Dank

    Hallo,


    sorry, es handelt sich um einen Tucson 1.6 CRDi Automatik Bj. 2019 bzgl. meines Problems mit dem Gebläse, welches bei eingeschalteter Standheizung (Webasto Thermo Top Evo 5) nicht läuft.


    Danke und beste Grüße

    Capt

    Hallo zusammen,


    ich habe folgdenes Problem.

    In einem Tucson 1.6 Diesel Automatik wurde eine Standheizunug von Webasto (Thermo Top Evo 5) eingebaut.

    Derzeit besteht das Problem darin, dass zwar die Standheizung läuft aber nicht das Gebläse. Der Einbau erfolgte gemäß Einbauanleitung von Webasto. Kennt jemand das Problem bzw. wie lässt sich das Problem lösen?


    Danke und beste Grüße

    Capt