Beiträge von LukasMS

    Danke für die schnelle Antwort.


    Bisher ist das bei mir tatsächlich nur auf der Autobahn aufgefallen - und da nur bei 120-130 km/h (sprich 5. / 6. Gang). Wenn ich allerdings gemächlich beschleunige juckt den Motor das recht wenig, erst wenn ich ihn mal etwas mehr trete kommt es zu diesem komischen Stottern. Akustisch hab ich bisher noch nichts gehört, ich achte nochmal besonders drauf.


    SuperPlus wollte ich bei der nächsten Runde auch mal tanken, mal sehen ob es sich dann noch reproduzieren lässt.

    Hallo Zusammen,


    Ich bin mir ehrlicherweise nicht sicher ob ich den selben Fehler habe: bei meinem 1.4 T-GDI von 3/2018 (DCT) bemerke ich ein Stottern/Ruckeln bei den selben hier beschriebenen Bedingungen, sprich: mittlerer Drehzahlbereich, +/- 120 kmh nur bei starker Leistungsanforderung (vor dem Kickdown, sonst springt er ja nen Gang zurück). Hattet ihr sowas in dem Zusammenhang auch, oder tatsächlich "nur" den Leistungsverlust.

    In 2 Wochen steht eh die Jahreswartung an, von daher spreche ich das Thema so oder so mal an, wollte nur mal ne Idee bekommen ich welche Richtung ich die Werkstatt schieben soll ;).


    Noch eventuelle Randinfo: den Wagen haben wir gerade erst neu gebraucht bekommen, davor stand er relativ lange (halbes Jahr?) rum. Hatte auch überlegt ob das Problem einfach mit der langen Standzeit zusammenhängen kann, mir ist da allerdings keine schlüssige Begründung eingefallen.