Beiträge von klumpen

    Von der Bühne aus sollte ich da gut ran kommen.


    Ich habe schon einige AGRs gesehen, die vermutlich nie oder selten "guten Sprit" gesehen haben. Vom Zustand meines hätte ich auf eine Laufleistung von 50t km getippt. Zauber hin oder her, ich tanke dank Smart Deal weiter VPower.

    Mal sehen, wann ich wieder Zeit finde, dann sehe ich mir den Regler mal an. Danke für dein Feedback.

    Danke erstmal für die Rückmeldung und Denkanstöße.


    Da es ein sporadischer Fehler ist und ich 2000km mit 30 Warmlaufphasen ohne Fehler fahren kann sehe ich den Fehler eher nicht bei Unterdruckschläuchen.

    Das AGR hatte ich komplett draußen und wollte es reinigen. Es sah bei jetzt 165t km noch immer super aus. Wenig Ablagerungen (scheinbar hilft es, dass der Wagen von der ersten Minute nur VPower bekommen hat)

    Von welcher Dose auf dem Gestänge redest du? Den Regler würde ich mir dann beim nächsten Ausfall ansehen und messen.

    Bei großen Temperaturschwankungen ist das erstmals aufgetreten. Im April oder Mai war das. Da dachte ich es ist der Dieselfilter. Mit dem Wechsel hatte ich keinerlei Ruckeln mehr. Danach bisher bei vier Fahrten keine Gasannahme irgendwann in der Warmlaufphase bei ca. 2000 u/min. Mal direkt nach dem Start, mal 3km später. Wenn ich dann das Gas voll durchtrete, geht er über die 2000 Umdrehungen und fährt anschließend ohne jegliches Problem oder Auffälligkeiten weiter.

    Ich hatte dieses Problem in diesem Jahr zum ersten Mal und bisher insgesamt 5x.

    Moins, außer dass er wieder sehr weich und ruhiger läuft hatte das Problem damit nichts zu tun. Es ist danach noch einmal aufgetreten.

    Ich habe den Dieselfilter noch einmal emtlüftet und seitdem trat das Problem nicht wieder auf. Ob es daran lag, ich werde es sehen.

    Da fängt das Problem an. Meiner hat nun das zweite Mal kurz gezickt. 4 Monate Pause. Nach dem ersten Mal kam ein neuer Dieselfilter rein.

    Jetzt wieder in der Warmlaufphase kurzzeitig bei 2000u/min keine Gasannahme. Hat sich nur durch mehrfaches Durchtreten des Gaspedals gefangen und fuhr dann problemlos weiter. Seit 5 Tagen wieder ohne Probleme.

    Moins, hat jemand eine Bezugsadresse für das Gaspedal?

    Ich finde im gesamten Netz nichts darüber. Nur bis Baujahr 2008 sind die Teile im Netz zu finden..


    Meine Höhle ist Baujahr Dezember 2014.

    8252 ACW sind meine Schlüsselzahlen.

    Uber einen Link oder Adresse würde ich mich sehr freuen.

    So, heute mal ein Bike rein gestellt. Für vorn habe ich mir Halter gebaut, welche ich in die Schienen geschoben und dann befestigt habe. Hervorragend funktionierende Lösung.

    Sitze vorn ausbauen, inklusive Schienen dauert nur 10min. Eine andere Lösung brauche ich nicht mehr. Schienen habe ich in dem Fall wieder rein gemacht.

    Habe ja versprochen, mich zu melden. Hier nun das vorläufige Ergebnis. Ich werde noch eine Gummiabdeckung anfertigen, um einen vernünftigen Abschluss beim Teppich zu bekommen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Habe noch Dichtungsgummi zwischen Hüle und Boden gemacht. Beide M10 sind mittelfest eingeklebt und mit Federring gesichert. Schrauben unten und Zwischenraum wird noch mit Unterbodenversiegelung bearbeitet.


    Guck mal auf dem ersten Bild vom Busfahrer. Da stecke ich es dann hinein. Vom Träger unten eine Karosseriescheibe und M10 rein und festziehen. Oben dann Öse dran und auch mit Karrosseriescheibe und M10 befestigt. Ich mache dann ein Bild. Dauert aber noch einen Moment.

    Meine Vorstellung konnte ich umsetzen. AW7075, 40mm Rundalu und einem Freund ne Zeichnung mit Maßen übergeben. Material bestellt und fertig sind meine zwei Halterungen. Vorerst noch nicht eingebaut. Oben wie unten habe ich ein M10 Gewinde machen lassen. Bilder nach Einbau folgen.