Beiträge von moadin

    nur zur info:
    habe meinen i30 europe crdi nun um 15.000 euro verkauft :D
    neupreis (inkl. zubehör) 18.000 + 500 euro chiptuning,
    km-stand ca. 4.500.


    lg.

    Dankek für deine Hilfe!


    uiuiui, das ist natürlich um Einiges weniger, als ich mir erhofft habe. In dem Fall muss ich die Preislatte noch ein bisschen senken ;-)


    Motorgarantie hab ich weiterhin. Ja halt nicht vom Hyundaihändler, sondern in einer Werkstätte von Hyundai...

    Hallo miteinander!


    Habe eine Frage:
    Ich habe einen Hyundai i30 Europe (Sondermodell in Österreich mit Top-Ausstattung - Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, uvm.) 1.6 CRDi 90 PS (6 Gang) mit Erstzulassung im Juni 2010. Listenneupreis ist 15.890,-- Euro, dazu kam Zubehör (Reifen, Sportpaket,...) im Wert von 3.000,-- Euro. Zusätzlich hab ich noch Chiptuning beim Hyundaihändler machen lassen (600,-- Euro).


    Aus arbeitstechnischen Gründen (bekomme beim neuen Arbeitgeber ein Dienstauto) werde ich diesen Wagen jetzt allerdings verkaufen (knapp 3.000 km) - deshalb meine Frage: Was kann ich ca. für den Wagen verlangen (Privatverkauf)? Gekauft habe ich ihn um 17.890,-- Euro, dazu kommen halt noch die 600 Euro für das Chiptuning. Was muss ich für die 3.000 km ca. abziehen? Auto ist selbstverständlich unfall- und kratzfrei.


    Danke für Eure Hilfe!

    also ich hab auch gehört, dass es grundsätzlich möglich ist.
    die montagepunkte seien etwas anders als bei der alten front. was zusätzlich alles notwendig ist (grill, NS,...) weiß ich nicht, aber ein meister weiß da bestimmt bescheid. wenn jemand erfahrung damit hat, bitte posten ;-)

    hallo!


    kurze frage: hat jemand von euch eine ahnung ob es rein theoretisch (ne, besser praktisch ;) ) möglich ist, die neue frontschürze (vom i30 facelift) auf das 'ältere' modell zu montieren?
    die neue frontschürze müsste man ja eigentlich als ersatzteil bestellen können und somit wäre nur mehr die frage zu klären, ob und wie man sie auf das alte modell draufbringt...


    danke für eure hilfe!

    danke für die antworten. bin vorher golf gefahren und war's von dem her gewohnt, dass die nadel früher oder später genau in die mitte geht (= 90 °) und gerade nach oben zeigt, was beim i30 nicht der fall ist (nadel bleibt kurz vor der mitte stehen). aber wenn das nicht weiter beunruhigend ist bin ich froh

    hallo miteinander


    habe eine frage:
    hab seit dieser woche meinen neuen i30 europe 90ps diesel.
    nach ein paar fahrten (meistens dauer ca. 30 min) ist mir aufgefallen, dass die anzeige der kühlmitteltemperatur (neben der tankanzeige) ziemlich schnell nach 5 min auf ca. 85 geht, danach bewegt sich die nadel aber nicht mehr weiter in richtung 90. könnte das ein defekt/ein problem sein oder hat jemand ähnliche erfahrungen?


    ne weitere frage fällt mir gerade ein:
    hab bei meinen 225er-reifen vorne 2,5 bar und hinten 2,7 bar - eurer meinung nach zu viel oder zu wenig?


    danke für eure hilfe!