Beiträge von PregLizZz

    So ich habe gerade mal alles geprüft:


    Unter dem Kupplungsgeberzylinder steht Flüssigkeit (entweder Neue, oder ich habe Sie gestern übersehen und deshalb nicht weggewischt)


    Die Flüssigkeit ist wasserlöslich, ich gehe also mal davon aus, dass es Bremsflüssigkeit ist. Allerdings ist der Vorratsbehälter noch fast komplett voll und der Zylinder selbst hat sich auch trocken angefühlt.


    Ich könnte doch den Kupplungsgeberzylinder einfach abmontieren und die Kupplung praktisch von Hand trennen. Wenn sie dann komplett trennt, wäre ich sicher dass das Problem irgendwo an den Kupplungszylindern liegt.


    Kann es ein Problem geben wenn ich den Arm von Hand drücke den jetzt der Kupplungsgeberzylinder drückt? Bzw. lässt der sich leicht genug drücken um das von Hand zu machen?


    Ich habe mal noch ein Bild hochgeladen. Vielleicht kommt die Flüssigkeit ja auch sonst wo her :D


    https://www.dropbox.com/s/h317…_20150111_123451.jpg?dl=0


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Daniel

    Vielen Dank für die ausführliche und anschauliche Erklärung.


    Mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen.


    Unter meinem Kupplungszylinder stand eine kleine Öllache. Diese habe ich jetzt mal beseitigt. Aber nach 20 km Fahrt ist die Stelle immernoch trocken.


    Des weiteren. Wenn das Problem mit der Kupplung auftritt und ich trete ca 4 Mal auf das Kupplungspedal funktioniert die Kupplung auch.


    Könnte es sein dass der Kupplungszylinder Hydrauliköl verliert und ich mit dem 4 maligen Pumpen genügend Druck aufbaue?


    Kann ich den Zylinder irgendwie auf Funktion überprüfen?


    Viele Grüße

    So gerade mal getestet. Motor geht nach der Hälfte bzw ca. 2/3 des Kupplungsweges aus.


    Bedeutet das, dass es sicher nicht die Kupplung ist? Evtl. klemmender Kupplungszylinder, so dass die Kupplung nicht mehr ganz getrennt wird? Wie könnte ich das prüfen?


    Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe

    Hallo,


    Wenn der Motor kalt ist klebt die Kupplung bei meinem Coupe.
    Heisst: Der erste 2te und Rückwärtsgang gehen nicht rein wenn der Motor an ist. Bei nicht laufendem Motor normales Schalten möglich. Macht man den Motor dann an hört man ein Schleifen und merkt dass der Motor "vorwärts drückt". Nach ca. 1 km ist der Spuck vorbei und alles funktioniert wieder.


    Habe jetzt fast überall gelesen dass man vollsynthetisches Getriebeöl verwenden soll. War in der Werkstatt und die meinten Getriebeöl wäre ok, Kupplung müsste getauscht werden (mit Schwungrad, was der GK meines Wissens nach hat, 1200 €). Ich bin jetzt ziemlich verunsichert. Soll ich noch eine weitere Werkstatt aufsuchen oder was denkt ihr?


    Viele Grüße

    Hallo,


    bin auf der Siuche nach Sportsitzen bzw vielmehr nach passenden Konsolen für den Coupe J2. Gibt es universale Konsolen? Hab schon gegooglet aber konsolentechnisch wenig gefunden =/ Auf was muss ich achten? Suche günstige Sitze aber dennoch sollten sie natürlich sicher sein. Für Tips wäre ich sehr dankbar =D


    Greetz

    Hallo,
    gibt es für den Coupe J2 eine Sonderamatur für ein Doppeldin Radio, oder baut man einfach das 1Din Radio aus, die Ablage darunter, und dremelt den Steg aus der Amatur raus? Passt das dann?


    Gruß Daniel