Beiträge von mfrei92

    Einen Kraftstofffilter selbst hat der Getz nicht bzw. es hängt ein Filter vor der Kraftstoffpumpe. Dieser war bei der neuen Pumpe ja dabei. Wir haben ihn ehrlich gesagt noch nie vollgetankt, immer nur so 20-25l.

    Hallo,


    unser Getz 1.4 zeigt uns immer den falschen Tankinhalt an :/.


    Wenn er kurz unter halb ist, ist der Tank eigentlich so gut wie leer. Auto ruckelt und nach dem Tanken ist alles wieder super!


    Nun haben wir die gesamte Kraftstoffeinheit ausgetauscht, es hat sich aber nichts geändert.

    Wenn wir die Pumpe draußen haben und (egal ob neuer oder alter Tankgeber) manuell auf "leer" stellen, zeigt er immer noch 247 km Reichweite oder die Nadel unter halb an...


    Woran kann es nun noch liegen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo ihr lieben,


    aufgrund eines Defektes haben wir die Drosselklappe gewechselt. Seitdem dreht der Motor beim Start auf 5000 U/min und geht dann auf 1500 - 2500. Wagen gibt allein Gas und beschleunigt wenn ein Gang eingelegt ist.


    Getz 1.4 99 PS Bj 2005.


    Wie muss die Drosselklappe angelernt werden? Der ADAC war schon da und war ratlos...


    Kühlmittelsensor gibt Wert -44°C aus. Wenn man diesen abzieht, wird alles noch schlimmer. Wurde ersetzt, gleiches Problem.