Beiträge von Mr.Muzik

    Hallo,


    kann mir bitte Jemand die Pinbelegung des original Radios nennen?


    Ich fahre einen CM von 2010 (Facelift) mit original Soundanlage, bei der eine 6-Kanal Endstufe unter dem Beifahrersitz montiert ist.

    Kein Navi. Interessieren würde mich besonders der schwarze Stecker. Liegt da ein Canbus-Signal drauf oder funktioniert das Signal der Lenkradfernbedienung rein analog?


    Für Hilfe wäre ich echt dankbar...


    Gruß,

    Stefan

    Danke für Deine Hilfe!
    Ich dachte tatsächlich, dass die kleine Hupe vor der Batterie zur Signalanlage gehört. Kein Wunder, dass dort dann kein Strom ankommt!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich fahre einen Santa Fe 2,2 CRDi AWD von 2010 bei dem die Hupe(n) nicht so funktionieren wie sie sollten. Ein Horn befindet sich direkt vor der Batterie hinter dem Frontscheinwerfer. Ich dachte zuerst, dass nur eine Tröte verbaut ist, welche dazu noch erbärmlich klingt. Nachdem ich diese gegen eine andere getauscht habe, musste ich feststellen, dass dort kein Strom ankommt und nur eine Weitere hinter dem Kühlergrill Laute von sich gibt. :mauer:


    Was mich jetzt interessiert ist, ob diese beiden Hupen parallel geschaltet sind, oder über eigene Relais mit Strom versorgt werden. Scheinbar liegt bei dem Kabel zur Hupe bei der Batterie ein Kabelbruch vor. Um mir zu ersparen, dort ein neues Kabel hinzulegen habe ich mir überlegt, die 2. Hupe parallel zur Hupe im Grill anzuschließen. Weiß jemand, ob die Verkabelung bzw. die Verschaltung dies hergibt?


    Gruß, Stefan...