Beiträge von Torque

    Moinsen,


    ich fahre den NF mit 3.3L baujahr 2006. Das Ding ist echt super. Hab nur gute sachen mit dem Wagen erlebt. Die Leistung ist echt hammer und wenn man einem Passat R32 hinten im Nacken sitzt staunen die schon nicht schlecht das man mit einem Koreaner doch schon druck machen kann. Verbrauch ist halt wie meine Vorredner schon schreiben, von der Person abhängig. Mein Wagen fahre ich schon seit 100.000 KM und bei mir waren es nur so kinderkrankheiten wie den Temperaturfühler und der Wandler. Bei den jüngerne Modellen sollte man drauf achten das die Kurbelwellenlager i.O. sind. Hab nun schon öfters gehört das die Motoren der ersten Modelle gerne Lager schade hatten nach so 15-30.000 km. Ansonsten auf das Tickern der Kette achten. Bremsen mag der Wagen auch gern an der VA, die frisst er förmlich.


    Im vollen und ganzen hat Hyundai bei dem Auto echt alles Richtig gemacht! Kann ich dir nur empfehlen das Auto. Von dem Wagen haste echt länger was.



    Gruß
    Torque

    Moinsen,
    kann sein das dein Schwimme einen weg hat oder der nicht richtig verbaut worden ist. Der muss in einer bestimmten Position eingebaut werden sonst schaltet er zu früh ab oder sogar zu spät. Haste schonmal beim Tanken danach auf dein Multiventil geschaut? Das ding sitzt direkt am Tank und dort ist auch eine Füllanzeige. Prüf doch ma wie viel die anzeigt.


    Gruß

    Hi Sonata,


    es gibt hier in Deutschland leider kaum Shops die Teile für einen Sonata vetreiben. Schau doch mal bei Ebay.com, Sharkracing, kdm Stuff, Ksepc etc. dort findest du bestimmt was für dein Sonata EF. Eigendlich alles was das Herz begehrt. Wenn du sonst was importiert habem möchtest dann schreib mal Korean-tuning.com an, der gute Mann kann dir bestimmt weiter helfen.


    Gruß

    ne eigendlich michel ;).


    aber hat sich wohl erledigt. Komisch nur das es, seid dem die Gasanlage drin ist, aufgehört hat. Freut mich aber das es weg ist.


    @ Sonata
    Das du die Klima ein wenig merks ist normal ;). Sind auch ja ein paar PS die die Klima dir raubt.


    Gruß

    Moinsen,


    da ich nun den Lehrgang habe für Gasanlagen, kann ich dir sagen das die Wartung nicht der Rede wert ist. Filter mal wechseln und ma schauen ob alles dicht ist, mehr net.


    Des weiteren habe ich die persönliche Erfahrung gemacht nun, das die BRC anlage echt das einfachste und beste ist. Die haben kaum noch Probleme mit Steuergerät und Bauteilen. Kann ich nur weiter empfehlen.


    Die Anlage selber kostet so um 1100,-(ohne Einbau und ohne TÜV)


    Gruß

    Haste schon mal sicherungen gecheckt? könnte auch daran liegen. Das klacken kann auch von den Blinkern kommen. Eins der Relais sitzt im Motorraum im ersten Relaiskasten. 2. reihe, erste von links.


    Gruß

    Das Relais sitzt im Fahrgastraum bei deinen ganzen anderen zu diesem Bauteil gehen ein Gelbes, ein Pink/Schwarzes und ein Braun/Oranges Gabel rein. Es sind 2 Relais für auf und zu. Und das mit den Kabeln was ich dir oben genannt hab ist deins für zu. Geh mit dem ohr an das Relais und hör obs beim zumachen klackt.


    Gruß und viel glück

    Moinsen,
    haste bei dem 2001 model auch auf der beifahrer seite ein schloss? haste schon versucht dort auf und zu zu machen? Also mit der Fernbedienung und mit dem schlüssel gehts wohl Auf aber nicht mehr zu? Versuch doch mal ob du von innen das auch machen kannst. Geh mal zur beifahrer Tür und mach dort von innen mal zu und auf ob dann dort auch überall zu und auf macht und das gleiche dann mal an der Fahrertür. Kann sein das es am Stellmotor an der Fahrertür liegt.


    Gruß

    Die ist echt günstig, muss man zugeben, aber an einer Gasanlage würd ich nicht sparen. Wenn die schlecht von der verarbeitung ist kann es sein das du nur probleme mit deinem Wagen hast, Kopfdichtung geplatzt, kerzen abgebrannt, unruhiger lauf, keine leistung.


    Geb lieber ein wenig mehr Geld aus und du hast was mit dem du ewig fahren kannst. Das dankt dir dein Motor auf jeden fall später!


    Gruß

    Moinsen Sonata,


    du hast einen 2,5L V6 der doch gut Drehmoment hat. Das bei dir die Klimaanlage so extrem deinen Motor bremst ist unwahrscheinlich. Dann müssten auch alle Coupe GK leute das merken und von dennen hab ich sowas auch noch net gehört. Würd das ma Prüfen lassen.

    Moinsen,


    ich kann nur sagen was Hyundai immer in unserm Raum verbaut und das ist BRC. Die Anlagen laufen hier gut und es gibt keine Probleme. Ich selber bau meine Gasanlage nächsten Monat ein von BRC. Kann dir dann mehr sagen.


    Gruß

    Hey Björn :winke:,


    jo richtig, dachte mir ich meld mich hier auch mal an. Man kann überall was lernen. Werd auch gleich ma versuchen meine aktuellen Bilder vom Soni rein zu stellen.


    Gruß aus Ostfriesland

    Moinsen,
    ich wieß der Thread ist schon etwas älter, aber das die Klimaanlage so extrem einfluss darauf nimmt, das der Wagen sogar anfängt zu rucken kann ich mir kaum vorstellen. Haste schonmal ein ESP-Update machen lassen? Es gibt für das Steuergerät eine neue Version. Wer dieses Update noch nicht hat, hat so einen Fehler wie du, bei konstanter Fahrt ein leichtes Rucken und geringe Drehzahlschwankungen. Lass das ma prüfen.


    Gruß

    Moinsen,
    ich fahr selber den NF und hab wie alle den Hilfsrahmen und die Ölwanne leicht verrostet. Muss man halt nur ein wenig Pflegen. Ansonsten bei dir ist das ein Garantiefall, da du 7 Jahre auf deinen Wagen Durchrostungsgarantie hast. Also hin zum Händler prüfen lassen und dann über HMD machen lassen.
    Steht auch so in deinem Hyundai Serviceheft drin.


    Gruß aus Ostfriesland
    Jörn Wilken