Beiträge von Golden@Retriver

    In der hyundai Werkstatt bei uns hier fahr ick schon gar nich mehr hin die haben von dem Fahrzeug überhaupt keine Ahnung die raten bloß immer wollten nach dem Glühkerzenwechsel irgendwelche Pumpen wechseln wo ich dachte seit ihr bescheuert wenn irgendwelche Pumpen nicht fördern, würde er immer schlecht anspringen, da wurde mir auch schonmal gesagt mein turbolader sei kaputt der würde nachlaufen mittlerweile schon wieder 50000 mit ihm gefahren und der turbo läuft erste Sahne keine Geräusche kein Pfeifen nichts, ich liebe mein i30 auch und will ihn nicht missen hab vorher n getz gehat der hat 200.000 gemacht ohne Probleme den fährt mein Kumpel immer noch vor allem Dingen der Verbrauch in der heutigen Zeit explodierender Spritpreise hab mit ihm 5.5 l auf der Uhr bei - 8grad und ne Arbeitsstrecke von 15km

    Naja ich weiss nur, dass die Vorglühlampe an geht und nach kürzester Zeit wieder aus, wie es halt sein soll. Letztes Jahr haben die Anfänger bei Hyundai ja meine Kerzen gewechselt und natürlich eine abgebrochen 1600€ Schaden. Und dann ist mir aufgefallen, dass er halt immer noch bei Kälte schlecht anspringt. Was könnte denn an der Glühanlage kaputt sein, das Relais oder was sorgt fürs Vorglühen?

    Nene, jeden Tag zur Arbeit, habe schon paar mal getankt, fahre aber keine langen Strecken, ca, 15 km, aber hatte das Problem ja damals nicht. Habe jetz mal Injektorenreiniger mit in den Tank gekippt, bin damit aber auch schon 300 km gefahren. Bin letztens auch 70 km Autobahn mit knapp 200 gefahren, und er ist nächsten Tag trotzdem nicht perfekt angesprungen.

    127.000 ja Batterie gute Frage, habe sonst noch nie Ärger mit gehabt, wie gesagt es ist nur im Winter, im Sommer springt er an wie er soll, als wenn er ohne Vorglühen anspringt, Glühdraht leuchtet und geht ganz normal aus, ist auch laut Werkstatt alles i.O.


    Also gestern Morgen bei -10 Grad war er schon gnädig, ich glaube noch kälter würde ich ihn nachher nicht mehr zum Laufen bekommen, höchstens nach etlichen Versuchen, wie gesagt er rödelt sehr lange, dann will er irgendwie kommen aber irgendwie nicht.

    Moien liebe Hyundai Fans.


    Habe mal eine Frage an euch: mein i30 fd CRDi 90 PS hat gerade bei diesen Temperaturen ganz schön Startschwierigkeiten, umso kälter umso schlimmer Motor dreht und springt irgendwann an und stottert sich dann 2, 3 Sekunden hoch und läuft danach wie gerade ausgeliefert, nur im Winter bei milden Temperaturen keine Probleme.


    Glühkerzen sind letztes Jahr gewechselt, Dieselfilter gewechselt, Motor läuft so auch erste Sahne.


    Danke für eure Antworten.

    Hallo Hyundai Gemeinde,


    Habe einen i30 FD 1.6 CRDi. Im Winter, wenn ich ihn anlasse, springt der Motor zwar gut an, aber er stottert sich denn erst hoch, doch bloß ein paar Sekunden. Danach läuft er wie ein Uhrwerk.


    Vielleicht kennt einer das Problem?


    Details: Glühkerzen u Kraftstofffilter wurden vor einem Jahr gewechselt, km-Stand 125 000, Motor sonst in Ordnung