Beiträge von EMDH

    das passierte mit dem einzig funktionierenden Handy bei mir auch.
    Bis ich das Update gemacht hatte. Jetzt läuft alles rund.
    Es gibt bei einigen Handy-Anbietern aber auch die Möglichkeit über Optionen eine dauerhafte sofortige Verbindung einzustellen. Andere Anbieten machen das automatisch. Geh mal in die Bedienungsanleitung Deines Handys.


    Schönes Wochenende

    Jungs, ich bedanke mich bei Euch.


    Mein Händler konnte mir so gute Infos nicht geben.


    Mit dem Software-Update klappt jetzt alles. Sogar die Exoten gehen. Superklasse.


    Ich kann mein Handy behalten und MUSS KEIN Iphone kaufen.


    Allen kann ich nur das Update empfehlen. Geht reibungslos einfach.


    Eine schöne Woche


    EMDH

    Hyundai hat eine Liste mit den kompatiblen handys. Mein Händler hat sie angefordert. Trotzdem laufen nicht alle Handys die auf der Liste stehen. Mein Händler ist schon verzweifelt. Nächste Woche folgt wohl der dritte Versuch mit einer neuen Radio/Navi-Einheit.
    Das größere Problem ist aber, dass das Handy sich nicht immer via BT mit dem Auto verbindet. Mal ja mal nein. Das nervt, weil ich immer schauen muss. Bei 10-15 Stationen am Tag habe ich darauf keinen Bock mehr.

    Wenn das nochmals passiert ein kleiner Tipp.
    Links unter dem Lenkrad ist ein Fach für die Sicherungen.
    Die oberste Sicherung (sitzt waagerecht und ist bei mir weiß) ist für das Radio zuständig. Kurz ziehen und wieder reindrücken. Schon ist alles wieder "gut". Nur das Problem bleibt. Mein Händler will sich jetzt der Sache nochmals ganz intensiv annehmen. Bin gespannt.

    Benziner 2.0 Style, 163 PS, Automatik, black, Panorama, Radio/Navi, GRA.
    Er ist klar und deutlich besser als sein Vorgänger Tucson. Preis-Leistung stimmt. Man kann für das Geld nicht viel mehr verlangen. Aber was man bekommt muss gehen. Daran wird hoffentlich noch gearbeitet. (auch an meinem Wagen)

    Habe zwar Normal 2WD Automatik, aber auch da liegt der Verbrauch bei 10,5 l/100. Finde ich für heutige Zeit viel zu hoch. Es war überwiegend Autobahn bei 110 - 140 km/h. Dann noch der Tank, der wenn er leer ist ca. 52 Liter fasst. Und durch tröpfchenweise nachfüllen noch 6-7 Liter mehr rein bekommt. Ich hatte auf der Strecke nach München sonst nie tanken müssen. Die Zeiten sind vorbei.

    Danke für die Mühe.
    Wir haben vier Handys probiert. Kein Handy klappt. Abgeklemmt haben wir auch. Sicherung ziehen haben wir auch schon. Alle Handys funktionieren in diversen anderen Fahrzeugen (VW, Ford, Honda, Peugeot etc.) und in Verbindung mit anderen Bluetooth-Geräten wie Festeinbau-Radio, Mobile Navi, Notebook etc.
    Wir haben nur die Info, dass eine Verbindung hergestellt wurde im Infofenster. Danach friert er ein. Dem Händler fällt nichts ein.
    Werde mich mal an Hyundai direkt wenden.


    Wenn jemand noch eine Idee hat würde ich mich über konstruktive Hilfe freuen.


    MFG
    EMDH

    Das Handy sagt Verbindung akzeptiert, nach Eingabe des vierstelligen Codes, der von der Anlage gefordert wird. Weitere Infos gibt es nicht. Kein Übertragung/Verbindung fertig vom Auto.
    Von zweien weiß ich es: Nokia 6300 BS S40; N85 BS Symbian S60
    6300 steht mit auf dem geeigneten Index von Hyundai. Sowie auch die Vorgänger vom N85 das N95, N96 etc. Die nutzen alle Symbian S60.

    Tach alle zusammen.
    Haben uns vor zwei Wochen einen ix35 zugelegt. Hatten vorher den Tucson. Das sind schon Welten. Wir sind eigentlich zufrieden, wenn da nicht die NAVI wäre.
    Das Gerät spinnt leider und wurde bereits ausgetauscht (ohne Erfolg)
    Was geschieht: alles läuft gut, wenn man nicht versucht ein Mobiltelefon mit dem Navi zu verbinden (Bluetooth) Stellt man eine Verbindung her, finden sich die beiden Geräte, sie tauschen sich aus, akzeptieren sich und dann nach ca. 4 Sekunden bricht die Verbindung zusammen und das NAVI/Radio etc. reagiert auf keinen Tastendruck außer laut/leise/aus links oben am Drehknopf. Kein Rückfahrkamerabild, keine Reaktion an der Lenkradfernbedienung. NICHTS. Erst durch das Ziehen der Sicherung läuft alles wieder für ca. 20 Sekunden. Dann ist alles wieder eingefroren. Nur das Entfernen der Verbindung zum Handy (wir haben 4 Stück von Nokia, Siemens, SonyEricson und Samsung getestet) bringt Abhilfe. Wir haben sogar eine Kompatibilitätsauflistung von Handys, die mit der Anlage kommunzieren sollen. 3 von den 4 sollten es können. Tun sie aber nicht.
    Da ich der Erste bin, der sowas hier schreibt, frage ich mich ob das Problem bei Hyundai bekannt ist.
    Gibt es hier schlaue Köpfe die einen Tipp haben?


    MfG
    EMDH