Beiträge von georg74

    Habe ich vor einem Jahr alles gewechselt und die Steuerzeiten vor einem Monat überprüft. Passt alles.

    Keine Ahnung was es sein könnte.


    Das Problem ist, der Leerlauf schwankt nicht, sind so wie Aussetzer

    Er ist leider nicht schwankend, eher wie Aussetzer. Aber erst wenn er mit der Drehzahl abgesunken ist, mir kommt es vor wenn er auf Betriebstemperatur ist, ist es am schlimmsten.


    Kann mir jemand ein OBD2 empfehlen, das komplett auslesen kann? Konnwei KW850 / KW450 taugen die was?

    alles schon abgesprüht, die Gummis von den Einspritzdüsen habe ich gewechselt. Haben nicht mehr gut ausgesehen

    Schon gemacht, leerlaufsteller auch gemacht ohne Erfolg

    Habe den Spritfilter gewechselt, die ganze Pumpeneiheit war total verdreckt, kann es sein das es daran liegt das die pumpe ihren geist aufgibt?

    Habe einen i30 FD Bj2009 1,6l Benziner, der im Standgas sehr unruhig läuft ohne Schwankungen, hört sich an als wenn er Zündaussetzer hat.


    Gewechselt habe ich die Spulen, Kerzen, Steuerzeiten überprüft, Drosselklappe ist sauber, Leerlaufsteller ist sauber ohne Erfolg. Kann es am Benzindruck liegen? Wo messe ich den am besten?


    Sobald ich bisschen mehr Gas gebe, ist wieder alles in Ordnung. Wenn er kalt ist, habe ich auch bei ca. 3000 U/min ein stärkeres Vibrieren. Wenn er warm ist, ist wieder alles ok. Aber unrund läuft er immer im Standgas. Die Leistung ist zu jedem Zeitpunkt da. OBD hat keine Fehler


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe mein erster Satz Reifen jetzt getauscht nach 22000KM,dachte immer die Hankook sind leise aber jetzt habe ich die Bridgestone Ecopia EP001S drauf und es ist ein großer Unterschied.

    Ich ab den Fehler gefunden :freu:, der Stecker in der Mittelkonsole wo die Anzeige ist ob man sich angeschnallt hat, war nicht richtig drin. Somit habe ich 30 Euro Lehrgeld bezahlt (Fehler auslesen).
    Danke an euch alle, super Board, super Leute.
    D A N K E

    Hallo,
    nach Radioausbau Airbaglampe leuchtet ständig. Es ist ein i30 cw 1,6 Benziner BJ 2009 FD.


    War schon beim Händler und er konnte den Fehler nicht löschen, sagte der Beifahrer-Airbag zeigt einen Fehler an. Kosten ungewiss, da keine Garantie mehr.

    Zitat

    Original von Sam14182
    Ich wollte das thema noch mal aufgreifen!


    Gibt es mittlerweile mehr Leute die erfahrungen mit der 30 mm Tieferlegung haben, die im zubehör katalog angeboten wird?



    Ja,meiner ist auch ab Werk tiefer 30mm.
    Ist schon super,schön straff und das Auto klebt auf der Strasse.
    Habe auch noch die Originalreifen 185er,sind für mich ausreichend.