Beiträge von heavyduck

    Ich habe meinen ja gebraucht gekauft, i30 N Fastback, Bj 2019. Bei der Probefahrt noch alles ok, dann ca 2 Wochen später sprang der Wagen beim Drücken auf den Startknopf nicht immer an, sondern es ging nur die Zündung an. Wurde dann bei der fälligen Inspektion kontrolliert. Anlasser war defekt. Wurde auf Garantie gewechselt.


    Danach H&R Federn einbauen lassen, und bei der Tüv Abnahme ist mir Öl am Motor/Getriebe aufgefallen. Ab zum Händler, nachgeschaut und festgestellt, dass das Getriebeausgangslager links Öl verliert. Lager und Dichtring wurden auf Garantie gewechselt.


    Was ich noch ärgerlich finde, sind die hier schon angesprochenen Sitzwangen der Ledersitze. Meine sehen schon schlimmer aus, als die von meinem E39, und der ist Bj 2000.

    Hallo,


    wollte mich nur mal kurz vorstellen. Komme aus dem Kreis Mettmann, aber da mein Wohnort direkt an Düsseldorf grenzt, schreib ich immer Raum Düsseldorf :rolleyes: Habe einen i30 Fastback N in Grau, den ich gebraucht bei einem Händler vor Ort gekauft habe. Habe dafür, und da bekomme ich immer noch von einigen den Vogel gezeigt, meinen C63 beim Händler abgegeben. Wollte was neues haben, aber eigentlich kein FR, da ich seit Ewigkeiten nur HR fahre (BMW)


    Beim Händler stand noch ein Focus RS mir AWD, was ich noch nie hatte, also einmal Probefahrt bitte. Der Motor von dem ist für einen 4 Zylinder echt gut, aber die Sitzposition fand ich voll daneben, viel zu hoch, und der Innenraum war auch nicht so meins. Dann war der Hyundai dran. Schon beim Einsteigen dachte ich, hui, der sieht aber schick von innen aus. Probefahrt hat mich auch überzeugt, also mit dem Händler ein für mich annehmbaren Preis ausgehandelt, und gekauft.