Beiträge von bravobravo2

    Hallo.


    Habe mir für meinen i10 neues Model 2020 ein Notrad/Reserverad nachträglich zugelegt, weil ich es besser finde als dieses Spray.


    Nun meine Frage: Die Schale mit dem Bordwerkzeug ist diese in allen i10 zu verwenden oder sind diese Baureihe abhängig?

    Hallo,


    erstmal danke für die Aufnahme im Hyundai Forum. Habe den neuen i10 Trend 1,2 l Bj 2020 für meine Frau neu gekauft.


    Nun zu meinem Problem mit den Fahrzeugschlüssel.
    Meine Frau hat den Hauptschlüssel (mit Transponder), da sie überwiegend mit dem Fahrzeug fährt. Nehme ich nun den Zweitschlüssel (ohne Tranponder), schließe das Fahrzeug auf und schon geht die Alarmanlage los. Der Verkäufer im Autohaus erklärte mir, dass das Fahrzeug mit dem Transponderschlüssel scharf geschlossen wird. Man sollte in dem Fall mit dem Zweitschlüssel das Auto abschließen, damit man es auch ohne Alarm wieder aufschließen kann. Dies halte ich für absoluten Schwachsinn, was soll ein Zweitschlüssel, der immer den Alarm auslöst?


    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Gibt es einen Zweitschlüssel mit Transponder und wenn ja was würde dieser kosten? Oder hat jemand eine andere Idee?


    Freue mich auf Antworten oder Vorschläge.


    LG
    Ingo