Beiträge von Andy_Y

    Das Problem, grade bei uns in Deutschland, ist der Bezug zu Markennamen. BMW, Audi und Benz sind halt immer noch in vielen Köpfen das Maß der Dinge. Und Hyundai hat einfach sehr viel Respekt davor! Das hatten uns die Vorstände letztes Jahr noch in Seoul gesagt. Und Luxusliner von Hyundai gibt es eh genug. Guckt auch mal den Equus an. Oder bei Kia den K9....da träumt man von.

    Nicht ganz so spritzig ist relativ. Es gibt einige Möglichkeiten, aus einem Saugmotor Leistung raus zu holen, allerdings lohnt sich der finanzielle Aufwand eigentlich nicht. Eine Abgasanlage wird so zwischen 4-8 PS liegen, und wirst du tatsächlich kaum merken. Dafür hast du allerdings einen super Sound.

    Du kannst Fächer und Kat problemlos nachträglich verbauen. Bei der Bastuckanlage hast du ein Adapterstück Serienanlage auf Bastuck. Das solltest du bei der Montage eines Kats ersetzen, damit du keine Engstelle hast. Das Teil kostet aber nur um die 24€.


    Die komplette Anlage kriegst du bei uns als Singel Race oder Singel TT Look:
    Singel Race: http://www.aw-autostyling.de/c…-bastuck-singel-race.html
    Singel TT Look: http://www.aw-autostyling.de/c…stuck-singel-tt-look.html


    Die Doppel ESD 2x Ø 85 mm Anlage ist für das Facelift ab 2007 gedacht und passt nicht ohne weiteres unter dein Coupe.


    Beim Fächer gibt es verschiedene Möglichkeiten. Es gibt aus den Staaten die OBX oder SSA Fächer. Werden oder wurden auch in De von verschiedenen Shops angeboten.
    Bis ca. 2008 habe ich die selbst vertrieben. Diese waren nicht sonderlich teuer, allerdings auch nicht sonderlich auf Leistungszuwachs ausgelegt, da ging es eher um Optik und Sound. Allerdings ist die Qualität dermaßen schlecht mittlerweile, das ich die aus dem Programm genommen habe. Ich kann nur noch die teuren aus Korea anbieten. Grade beim V6 sind die richtig teuer. Dafür sind das riesige Unterschiede zu dem Zeugs aus den USA.
    V6 Fächer: http://www.aw-autostyling.de/c…k/v6-faecherkruemmer.html


    Ein Kat liegt bei ca. 150-250€, dazu kommen dann noch ein paar Euro für die Rohre, die angeschweißt werden müssen. Das ist preislich wieder recht überschaubar.


    Aber, du wirst damit nicht wesentlich deine PS Leistung steigern können. Ich persönlich halte dieses Konzept beim Sauger etwas für Grenzwertig. Um aus einem Sauger spürbar mehr Leistung zu bekommen, musst du schon richtig tief in die Tasche greifen.


    Mein Ratschlag ist eigentlich immer: Auspuffanlage komplett, bringt Optik, Sound und ein klein wenig Leistung. Preislich ist das dann auch noch im Rahmen.


    Ach ja, Krümmer und Kat sind nur per Sondereintragung eintragbar!

    In erster Linie verkaufen wir Teile, da die meisten Ihre Sachen selbst anbauen. Allerdings arbeiten wir zusammen mit der SEKA Engineering GmbH in Greven, wo wir zusammen eine Halle haben. Die Preise sind dort deutlich niedriger als bei uns in Essen. In Greven machen wir z.B. Chiptuning (allerdings eher bei VW Fahrzeugen), Carbonbeschichtung und arbeiten an den Formel Rennwagen.


    Wenn es ums lackieren geht, arbeiten wir eng mit J-Motion in Düsseldorf zusammen. Dort wurde auch mein J2 Coupe lackiert.

    Soweit ich weiß gibt es die nicht mit Zulassung.


    Sound ist immer Geschmackssache. Beim V6 hast du nochmal 0,9 Liter mehr Hubraum. Die Bastuckanlagen haben einige Kunden von mir drunter. Ich finde den Sound genial. Z.B. auch besser als Fox. Aber auch da habe ich viele Kunden die den Fox Sound mehr mögen als den von Bastuck.


    Nur eins ist klar. Keine Zugelassene Anlage kommt die Lautstärke von Amianlagen dran.

    Keine Ahnung wieso...aber ich habe schon Alpträume von diesen Dingern :D
    Google oder benutze die Suche hier - ich sage sowas echt ungern, aber diese Pötte sind...narf.


    Kurz zusammengefasst: Der Pott kostet knappe 200€. Davon brauchste zwei. 400€. Dann haben die Dinger keine Halterung und sonst auch nix. Müssen angeschweißt werden. Und bislang habe ich noch keine wirklich richtige ABE gesehen. Die letzte auf Spanisch sagte aus, das die Dinger als Endrohre und nicht als Pott verwendet werden dürfen....aber so viele wie die kaufen, sollte ich die einfach mal mit ins Programm aufnehmen :D


    Ernsthaft. Einen FOX ESD kann ich dir für 552€ anbieten.
    http://www.aw-autostyling.de/c…ft-rechtslinks-2-2-2.html
    Der ist dann wirklich auf dein Auto angepasst und du kannst den alten ESD abbauen und den dran machen. Dann hast du direkt auch die Rohre dabei und eine 100% legale Zulassung. Und wenn es um die Optik geht, bei Fox kann man die Endrohre für 60€ ändern lassen. Da hast du dann auch diese Optik!


    Noch besser sind m.E. die Bastuck Anlagen. Aber da kostet schon der ESD etwas über 700€. Aber das Material ist einfach nur genial.

    Die Jungs hatten Klett verwendet, da ließ sich das Nr. Schild leicht abnehmen.
    Aber gab es da nicht auch eine Diskussion zu den Wechselkennzeichen, das diese nicht mit Magneten befestigt werden durften?
    Ich habe es nicht mehr auf dem Schirm, das Thema wurde ja eh vergeblich versucht einzuführen nach den ganzen Regeln.

    Ulter sagt mir im ersten moment gar nichts. Ein Blick auf die Homepage bringt dann auch ziemlich schnell zum Ergbeniss, das die angebotenen ESD nicht aus Edelstahl sind. Demnach kannst du dir auch einen OEM Pott nehmen und n Rohr dran schweissen. Zumal viele ESDs scheinbar OHNE Zulassung dort erhältlich sind. Die kannst du dann erst recht nicht vergleichen. Selbst wenn du einen ESD aus Edelstahl nimmst, ist Edelstahl noch lange kein Edelstahl. ;)


    Aber ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn man unter seinen I10 keine komplette Edelstahlanlage von Bastuck oder Fox verbaut :D


    Ulter wäre dann die Wahl, wenn der OEM Pott durch ist und man sucht einen günstigen Ersatz. Wenn der OEM Pott noch gut ist fahrt ihr mit der Blende schon richtig :thumbup:

    1. Sollte keine Probleme bei der Garantie geben. Vorne ist es aber nicht zugelassen!


    2,9 & 10: Wir verkaufen viele Auspuffanlagen und haben noch nie Probleme mit der Garantie gehabt. Allerdings solltest du auch eine ganze Anlage verbauen und keine Löcher in den Pott bohren. Genauso wenig den Kat weg nehmen, da dieses Fehler mit der Abgasmessung geben kann, es hinter deinem Auto nach Sprit riecht UND es Steuerhinterziehung ist!


    5 & 6: Kann Probleme mit sich bringen, wenn du was auf Garantie in diesem Bereich tauschen willst. Dieses könnte dann auf die Tieferlegung oder die Verbreiterung abgeschoben werden!


    8: Befestigung? Bitte nicht Schrauben! Rostschutz! Und wo holst du den Strom her? Bitte keinen Stromklauer verwenden!


    Alles in allem solltest du bei solchen Veränderungen den Händler sorgsam auswählen! Manche achten mehr auf sowas als andere! Kennst du den Händler nicht, kann es problematisch werden. Aber bei deinen Mods hätte ich eher die Sorge, das dein Auto nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen ist!

    :D Das dachte ich mir....


    Alter Falter ist das viel zu lesen...


    Und das nächste...ich schreibe mir die Finger wund, sende den Bericht ab...und bin ausgeloggt ;( Alles nochmal schreiben......