Beiträge von Highlaender

    Moin, Danke für den Link, hatte wohl den Tunnel-Blick,
    hatte vorher nicht genug gescrollt, habe mir erst mal alles runter geladen, sah aber schon gut aus.
    Genau die beiden von Dir genannten stehen im Menü, wobei die 3.04 wohl nur älter ist, ich meine ich habe die DAT dateien vom Coupe sogar schon aufm Rechner, leider aber kein Gerät womit ich die 3.04 Pcmcia Card überspielen könnte.
    Habe paar Kleinteile (Sicherungskasten mit Kabel und Zündverteiler schon gekauft), war erschwinglich, das teste ich mal als erstes.
    Falls mir jemand die pcmcia Card überschreiben könnte, wäre ich auch sehr dankbar.
    LG High

    Moin, habe die Karte 3.04 und 3.06, im Menü taucht Galloper und (Sonata?) auf, Galloper 3l der mit s ist ein 4 Zylinder. Bekomme seit Heute nach ewigem Fummeln mit dem OBD Stecker von ABS & Airbag Antwort am Hi-Scan. Wegfahrsperre Key ändern etc sollte auch gehen, einzig vom Motorsteuergerät kommt nichts (Nicht das wir uns falsch verstehen, das habe ich an meinem Lauffähigem Coupe getestet!).
    Komischerweise ist an der Lenksäule der Hyundai Stecker auch nur 10 Pol anstatt 12?



    Die OBD Pin Belegungen die ich bisher gefunden habe helfen auch nicht weiter, weil die Kabel-Farben nicht benannt sind...(Für Hi-Scan Benutzung).
    Ach ja, OBD hatte schon irgend ein Vorbesitzer auf Iso versucht um zu stellen, daher ist mir der Original-Zustand unbekannt, bei dem Hi-Scan waren 3x OBD auf 12 Pin dabei, davon habe ich einen auf 10 Pin geändert, aber auch dort das Problem, Ohne Farbkennung der Kabel nutzt mir das nix, weil einfach einstecken brachte Ergebnis = 0, also liegen die Kabel falsch auf.


    Und der Normale Diagnose Scan läuft mit retry einfach unendlich durch...
    Fotos oder Links würden mir bestimmt weiter helfen..., kann ja nicht sein, das ich nicht mal meinen laufenden Wagen ausgelesen bekomme...
    LG High

    Moin, hier einmal die Vorgeschichte. Ich habe seit 4 Jahren einen Coupe 2.7L, 123KW, jetzt 255000tkm. Der musste vor kurzem zum Tüv.
    Nachdem ich soweit alles fertig hatte, fehlte mir noch der Mitteltopf, da der aber schw... Teuer ist, habe ich nach einem gebrauchtem Ausschau gehalten.
    Da fand ich das gleiche Coupe für kleines Geld, aber Maschine läuft nicht, naja egal dachte ich, für das was ich von dem Bräuchte, ideal.
    Ende vom Lied, ich habe meinen günstig über den Tüv bekommen, ohne den Schlachten zu müssen.
    Jetzt zu dem Spender Wagen: Coupe GK, neu perlmut weiß Foliert, 225er Alus von Thomson, Sitzheizung, Tiefer gelegt, alles eingetragen,
    150tkm gesamt, 2.7l, 123KW, alles funktioniert, nur kein Zündfunke! Er hatte einen Frontschaden, der nicht mehr zu sehen ist, aus irgendeinem Grund meinte jemand das Motorsteuergerät tauschen zu müssen, davon habe ich jetzt 2. ZV geht mit beiden, Starten(Motor dreht) geht mit beiden.
    Auslesen geht trotz Zusatzkabel Verlegen bei beiden nicht.
    Zündfunke bei beiden nicht.
    Nach dem ich jetzt von dem Wagen gar nichts gebraucht habe, würde ich den lieber wieder Flott machen, gibt es eine Möglichkeit, Steuergerät und BCM neu zu verheiraten, ohne Tester? Ich habe einen Hi Scan, aber leider keine Coupe Programm Card...


    Jemand anwesend, der Abhilfe weiß?
    Nachtrag: Ölkontrollampe + CheckEngine bleiben aus wenn man den Schlüssel rum dreht. Sicherungen sind alle OK, und Kabel alle drauf. Welches Kabel könnte da defekt sein, habe keinen Kabelplan.
    LG High