Beiträge von accr665

    Hi !


    Mein Tucson ist mittlerweile 6 Jahre alt und hat gut 210.000 km auf der Uhr. Schon beim letzten TÜV vor gut 1,5 Jahren stellte der Prüfer fest, dass die Leuchtweitenregulierung schwergängig sei.


    Jetzt scheint sie gar nicht mehr zu funktionieren. Ich hatte den Wagen jetzt wegen einer anderen Sache beim Schrauber meines Vertrauens und der meinte, das wären wohl die Stellmotoren. Die wären wohl hinüber. Mir kommt da nur komisch vor, dass gleich beide hinüber sein sollen. Ich habe mal gegoogelt und in diversen Foren / Boards gefunden, dass es da wohl bei mehreren Hyundai-Modellen Probleme gegeben hat.


    Hat möglicherweise jemand Erfahrung woran das liegen könnte und wie man das Problem am leichtesten beheben kann.


    Danke für eine Info.


    Gruss
    Jürgen

    Hi !


    Ich habe seit kurzem meinen 2,0 2 WD mit einer Lovato-Gasanlage.
    Ich habe zwar erst 1500 km gefahren, trotzdem habe ich aber den Gasverbrauch kontrolliert und festgestellt daß bei gleicher Fahrtstrecke ( 90 % Autobahn /10 Landstr.) maximal 140 km/ h der Verbrauch stark schwankt.


    Verbrauch ist zwischen 11,00 - 14,0 l/ 100 km
    14, 0 l erscheint mir extrem viel


    Der Verkäufer gab ca. 11,0 l an und im LPG Forum wurden ca. 11-12 l angegeben.


    hat jemand für mich Erfahrungswerte / Vedrbrauchsangaben ?



    Danke für eine Info.
    Juergen