Guten Abend Adi.
Die letzten Tage mich mal reingehangen.
Hyundai Werkstatt und die XG`s....nee, die stecken da echt nicht sehr tief im Stoff.
Mein Besuch bei der "Konkurenz": Besser und viel Info, Super !
Mitsubishi Mechaniker sind mal ganz locker und sagen in drei Stufen anziehen und nach ersten Warmlauf und 1 Stunde auskühlen nachziehen.
Die kennen das mit dem Lösen aber machen es nicht. Weder bei der alten noch bei der neuen Dichtungsversion.
Es wurde mir auch hier bestätigt, KEINE DEHNschrauben. Wichtig sind die Unterlagscheiben und das beidseitige einsetzten mit MOs2, auch die Gewinde der Schrauben werden ganz leicht behandelt.
Der G6CT bzw. G6CU und andere Versionen sind alte Bekannte bei Mitsubishi. Hyundai, Kia und Ford hat die Dinger in Lizenz gehabt.
Das mit der Messuhr habe ich mir "erlesen". Aber Danke für die Erklärung. Ist ja wichtig WARUM und WIE.
Ich werden das ganze jetzt angehen und "einfach mal machen"....!
Mit besten Gruss
Werde schreiben wie es dann ausgeht. Mit besten Gruss