Beiträge von Trendy

    Ich habe heute das tiefste Schlagloch in meinem Leben gesehen. Es war etwa 30 cm tief und ich konnte im letzten Moment ausweichen...


    Ich fahre angepasst, bzw. nerve eher schon andere Autofahrer, wenn ich mit knapp über 20 km/h fahre, wo 50 erlaubt sind. Trotzdem habe ich manchmal Probleme, rechtzeitig auszuweichen. Wie "angepasst" soll man denn noch fahren? Die richtige Anpassung wäre eigentlich nur, dass Auto stehen zu lassen. X(

    Zitat

    Original von janka
    Klima ist denke ich unabhängig von der Temperatur einsetzbar. Ob voll oder eingeschränkt ist eine andere Frage. Bei der Autoübergabe hat mir mein Autohändler empfohlen die Klima in regelmässigen Abständen auch im Winter laufen lassen. Sonst wird der Filter nicht gereinigt und das Auto "muffeln". Mein i20 ist so eingestellt dass sich Klima automatisch einschaltet wenn ich die Lüftung auf Windschutzscheibe einstelle.


    Meiner hat mir nichts dergleichen gesagt. Ich benutze die Klimaanlage bisher eigentlich nur im Sommer. Wie oft sollte ich sie denn laufen lassen? Ich fahre eigentlich immer ca. eine halbe Stunde am Stück.

    Das wusste ich noch nicht. Ich bin gestern mit meinem zu einer anderen Werkstatt gefahren. Das habe ich auch vorher telefonisch abgeklärt. Informiere dich doch mal telefonisch bei einem anderen Händler oder bei Hyundai, dann weißt du es sicher.

    Das mit dem Schaltknüppel hat sich ganz schnell erledigt: Der Mechaniker hat einfach feste an dem Knüppel gedreht und er sitzt jetzt bombenfest und vor allem richtig. Ich hätte mich das aber nicht getraut, weil ich die Befürchtung hatte, dass das Gewinde "durchdreht".


    Die Startschwierigkeiten habe ich angesprochen. Allerdings wurde mir gesagt, dass man wohl nichts finden wird, wenn die letzten Tage nichts aufgetreten ist. Er meinte aber, dass eventuell der Schlüssel nicht sofort erkannt wurde. Bei der Begründung wundert mich aber, dass der Motor überhaupt ein Geräusch von sich gegeben hat...

    Vorweg: Es geht im Folgenden um meinen vier Monate alten i20, EURO 5, 4000 km.


    Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass die Gänge auf meinem Schaltknüppel nicht mehr an der richtigen Stelle waren.
    Durch die Kälte (naja, 2 Grad nachts...) muss sich wohl der Knauf mit den Aufschriften der Gänge verzogen haben. Wenn man diesen löst und wieder festdreht, landet er immer so, dass er schrägt steht.
    Ist das schon eine Sache für die Werkstatt? Irgendwie ist mir das auch zu blöd, aber ich bekomme es selbst nicht hin und so hinnehmen möchte ich es auch nicht.




    Eine andere, schlimmere Sache ist gestern aufgetreten. :unentschlossen: Ich stieg mittags in meinen i20 und wollte ganz normal wie immer den Motor starten. Es funktionierte aber leider nicht. Es hörte sich so an, als wäre die Batterie leer. Ich machte dann das Radio und die Lüftung aus und probierte es weiter - ohne Erfolg. Erst beim ca. siebten Versuch sprang der Wagen dann an. Woran kann das liegen (Ferndiagnose möglich?)? Abends sprang er übrigens ganz normal beim ersten Mal an. Die Kupplung trete ich übrigens immer ganz durch beim starten.

    Ok, ich bin überzeugt, so ein Teil nicht zu kaufen. Ich werde mir nächste Woche im Penny für 2 Euro einen Frontscheibenfrostschutz kaufen. ;)

    Die Meinungen im Internet sind auch sehr gemischt. :rolleyes:


    Ich hätte aber gerne eine Möglichkeit, bei Hagel und Ähnlichem mein Auto zu schützen...

    Da mein schöner i20 ein Dasein am Straßenrand fristet, möchte ich ihn gerade jetzt im Herbst und Winter so gut es geht schützen. Es handelt sich zum Glück um eine Sackgasse, sodass am Tag nur wenige Autos vorbeifahren. Einige Bäume im Umkreis lassen aber jetzt Blätter etc. fallen, sodass er schon recht dreckig wird.


    Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich für den Winter auch gerne als Frostschutz eine Stoffgarage hätte. Bei der Internetrecherche habe ich aber gesehen, dass es da ja viele Möglichkeiten gibt. Stoffgaragen gibt es schon recht günstig (heute im Kaufland für 25 Euro gesehen), bieten aber kaum Schutz vor Hagel etc. Dafür gibt es "Hüllen", die dicker sind und dann natürlich auch mehr kosten (70 Euro aufwärts).


    Hat jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen Produkten gemacht? Ich habe etwas Angst, dass ich mir den Lack mit Schmutz zerkratze, der zwischen Auto und Hülle ist. Außerdem sollte die Hülle wasserdicht sein, damit sie nicht festfriert.

    So ganz blicke ich es mit den Größen aber immer noch nicht. Ich habe nun einfach die Größe meinen Fahrzeugpapieren gemäß ausgewählt: 175/70


    Trotz ewiger Sucherei im Internet wird nirgendwo einfach erklärt, welche Größe welchen Vorteil bietet und was überhaupt möglich ist. Auch der Link, den Ceed schon mal in einem anderen Thread hier eingestellt hatte, hilft mir leider nicht weiter.


    Auch schön wenn es mal das richtige Baujahr gibt:


    PKW-Hersteller: Hyundai [ändern]
    PKW-Modell: I20 1.2 [ändern]
    PBT 1248ccm 57 kW BJ.: 05.2010- [ändern]


    Leider können wir Ihnen für dieses Fahrzeug im Moment keine Kompletträder anbieten.

    Zitat

    Original von Porkus
    Was "Ungeeignet" ist entscheidet der Richter, Allwetterreifen oder billige Winterreifen sind also unsicher.


    Deswegen kaufe ich mir ja auch den Testsieger. ;)


    Danke für eure Antworten. Ich denke, bei 103 Euro pro Komplettrad kann ich dann wohl zugreifen.

    Zitat

    Original von Ceed
    Ich hab Goodyear Ultragrip 7+ nun schon den 3. Winter drauf und bin super zufrieden (und waren auch online bestellt, fertig gewuchtet und richtig gefüllt - aufziehen und losfahren).


    Nach einiger Recherche möchte ich mir auch den Goodyear Ultra Grip 7+ 175/70 kaufen (als Komplettrad). Ceed, weißt du noch, was du bezahlt hast? Das günstigste Angebot ist bisher 103 Euro pro Rad.


    So ganz blicke ich mit den Größen auch noch nicht durch. Überall steht noch der alte Hyundai ab Baujahr 2008 im Internet. ich weiß nicht, ob sich bei dem neuen Modell etwas geändert hat.

    Wenn es wieder auftaucht, werde ich diesen Weg auch gehen. Allerdings ist mir ein einmaliges Auftreten dafür zu wenig, weil es ja wirklich auch an äußeren Faktoren liegen kann.

    Hallo allerseits,


    bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem i20. Gestern funktionierte aber auf einmal die Funkfernbedienung beim Abschließen nicht. Ich habe es mehrmals probiert, musste letztlich aber mit dem Schlüssel abschließen.


    Heute morgen habe ich dann den anderen Schlüssel ausprobiert und es tat sich wieder nichts. Das rote Licht am Schlüssel blinkte, aber nichts passierte. Ich bin dann gefahren und beim Abschließen funktionierte es dann auf einmal.


    Was war denn da los? Batterien sind ja anscheinend nicht leer, da beide Schlüssel betroffen waren und es jetzt wieder funktioniert. Habe ich möglicherweise irgendwo die Funkmöglichkeit versehentlich abgestellt?


    Ich werde nachher nochmal in der Bedienungsanleitung nachlesen, aber momentan ist mein Freund mit dem Auto unterwegs.