Beiträge von tangio

    Hallo ins Forum,


    vor ein paar Tagen ist der Santa Fe 2.2 Bj. 2007 nicht mehr angesprungen (2.mal),


    Fehlerauslesen ergab P0335 Kurbelwellensensor. Nach Fehlerlöschen fuhr der Wagen wieder. Also Sensor neu besorgt (Matthies) und getauscht. Fehler vorher gelöscht. Leider ohne Erfolg. Die Steckerverbindung ist ok.


    Weitere Fehlersuche:


    Leitungen vom Sensorstecker bis zur ECU auf Durchgang gemessen und dabei den Kabelbaum abgewackelt. Alles ok, auch gegeneinander. Stecker von der ECU auch ok. Zur Sicherheit eine Brücke vom Stecker bis zur ECU gebaut, um den Kabelbaum 100% auszuschließen. Leider alles ohne Erfolg.


    Hat noch jemand eine zündende Idee, was der Fehler sein könnte. Der Kreis um die ECU schließt sich leider. Manchmal sind es ja auch andere Fehler oder Fehlerkombinationen, die solche Fehlercodes generieren.


    PS. Beim Starten habe ich im OBD ein Drehzahlsignal. Weiss jemand, ob das von dem Sensor kommt oder von wo anders?


    Bin über jede Hilfe dankbar.


    VG Nils