Beiträge von asciiMO

    Sicher nett gemeint, deine Idee, aber in meine Augen ist es deutlich weniger aufwändig, einfach nur die richtige Menge Konzentrat in den Behälter im Wagen zu kippen. Rechnen muss man nur einmal, da es ja jedesmal diesselbe Menge ist (und das geht aufgrund des "glatten" Verhältnisses von 1:100 sogar im Kopf) und am Konzentratfläschchen ist eine pfiffige Vorrichtung für eine genaue Entnahme der gewünschen Menge Flüssigkeit.


    Demgegenüber empfinde ich das Vormischen in einem Extra-Behältnis, das ich erst kaufen und dann auch noch immer mitführen muss plus die Umfüllerei jedes mal vergleichweise sehr umständlich. ( Nix für ungut. :prost: )

    Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, bin ich schon mal im Vorfeld froh, dass ich Musik gerne laut höre - könnte offenbar aufgrund des Panoramadaches irgendwann mal nötig werden... Meins macht derzeit zwar auch hin und wieder Geräusche, aber ich denke, das ist alles noch im Rahmen und nervt mich auch noch nicht.


    Bezüglich Panoramadach aber mal was anderes... Meins hatte im Alter von 4,5 Jahren an der vorderen Kante einen kleinen Abplatzer durch Steinschlag, woraufhin ein komplett neues PD eingebaut wurde. Nun der Knaller: Nach nur 5 Wochen nach diesem Tausch, hab ich mehr oder weniger an derselben Stelle wieder einen Glasabplatzer. Wieviel Pech kann man haben, innerhalb so kurzer Zeit wieder einem Steinchen auf exakt der richtigen Flughöhe begegnet zu sein?! (Ich fahr nicht permanent hinter Kieslastern her oder auf unbefestigten Wegen - auch habe ich ein eher freundliches Abstandsverhalten zum Vordermann.)


    Für meine ganz persönliche Statistik: Hat irgendjemand hier diese Art von Schaden am Panoramadach auch schon mal gehabt?

    Tatsächlich wäre genau das der nächste Punkt auf meiner Agenda gewesen, wenn mir nicht hier bereits so freundlich weitergeholfen worden wäre. :thumbup:


    Ich hoffe, ich kann irgendwann auch mal irgendwem bei irgendwas hier weiterhelfen - fühle mich mit allen Hyundai-Fahrern aufgrund ihres guten Geschmacks sehr verbunden. :D

    Danke vielmals, Reiner1! :super:


    Dass der Behälter deutlich größer ist als man bei der Draufsicht erkennen kann, merkt man ja schon daran, dass fast ne ganze Kanne von der Tanke reingeht - ich wollte es allerdings etwas genauer wissen und fand's auch komisch, dass es nicht in der Betriebsanleitung steht.


    /edit: Danke für den Tipp mit den Pressemitteilungen, dort konnte ich es nun auch für meinen exakt nachlesen: 4,3 Liter sind's beim GD/GDH. Offenbar haben sie für den PD irgendwo ein bissl Luft gefunden, um den Behälter noch weiter anwachsen zu lassen. :D


    Darkydark
    Da stehen ganz andere Sachen drin, die "keine Sau interessieren"... Der Grund, warum ich es wissen möchte: Ich nutze gern ein Konzentrat für das Wischwasser und mag es nicht "vormischen" sondern will einfach die richtige Menge zum Wasser in den Behälter kippen und dazu benötigt man das exakte Volumen, sonst geht die Mische schief.

    Mahlzeit zusammen!


    Da mein Handbuch mir diese Information verschweigt, frag ich mal hier: Weiß einer von euch, wie groß das Fassungsvermögen des Wischwasserbehälter eines 1.6 T-GDI Bj. 2015 ist?


    Gut gelaunte Grüße,
    Mo