Beiträge von clobi

    Nur zu Erklärung, warum ich den Preis als zu hoch empfinde:


    Zuvor hatte ich einen Seat Mii (ein Q5 nahm mir die Vorfahrt; Totalschaden), bei dem die erste Inspektion nur um die 120 EUR gekostet hat (Seat Vertragshändler). Unser "Familienauto", ein Fiat Tipo (1,4 Turbo) hat bei der ersten Inspektion 175 EUR gekostet (auch beim Vertragshändler; übrigens das gleiche Autohaus wie bei meinem i10). Aber egal... wenn ich die Beiträge hier lese, ist die Rechnung wohl okay.
    Wegen der Garantie: da werde ich noch nachfragen müssen, wie es sich damit verhält. Der Brief wurde zwar im Oktober 2018 ausgegeben, aber das Auto hatte seine erste Zulassung im Mai 2019. Man erklärte mir, dass die Garantiezeit schon ab 10/18 läuft. Da habe ich mich falsch ausgedrückt bzw. es nicht richtig gepostet. Aber ob sie wertlos ist, wenn ich die Inspektion pünktlich nach 12 Moanten habe machen lassen? Ich werde berichten.
    Und um noch einmal auf das Navi zu kommen: weiß niemand, welche Version aktuell ist und wie ich die Nummer dem Gerät entlocken kann?


    Danke und einen schönen Feiertag!

    Hallo zusammen!
    Ich fahre einen i10 (EZ 10/2018 ) und war gestern bei der Inspektion. Es ist ein Import-Auto (mit Navi, aber ohne DAB) und ich wollte fragen, wie ich die Versions-Nr. des Navi herausbekomme? Habe schon die Suche bemüht, doch leider nichts dazu gefunden. Zweite Frage dazu: welches ist denn die aktuelle Version?


    Nebenbei: der Händler war irgendwie seltsam. Als ich den Wagen abholte und bezahlen wollte, wurde mir gesagt dass die Rechnung mit der Post kommt - so weit, so gut. Doch auf meine Frage, wie hoch denn die Rechung sei sagte man mir, dass man diese Frage zur Zeit nicht beantworten könne?! Wegen der Garantie bzw. der Kulanz wollte ich in der Garantiezeit eigentlich bei einem Vertragshändler bleiben, aber jetzt warte ich zunächst die Post ab und schaue mal, wie hoch die Kosten sind.
    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen (hoffentlich ;) ) und bis dahin!
    :winke: