Beiträge von Elektroxx

    Huhu in die Runde.


    Und zwar wollte ich nachfragen, ob ihr bei einem Händler einen i30 Fastback N Perf. kaufen würdet, der aus EU-Import aus Österreich ist? Fahrzeug wäre komplett neu, Das einzige was fehlt, ist die induktive Ladestation in der Mitte. Mich stört es nicht, dass das Fahrzeug ein EU Fahrzeug ist, aber es geht ja dabei auch um die 5 Jahre Garantie. Und so weit ich weiß, hat man die dann nur in dem Land, woher das Fahrzeug kommt. Daher weiß ich nicht, ob ich zuschlagen soll.


    Eventuell könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.


    MFG

    Kurzes Update zu meinem Fahrzeug. Mir wurden wieder einmal letzten Freitag alle Spulen und Zündkerzen getauscht. Am Sonntag fuhr ich dann gemütlich ein paar Kilometer, bis es dann bergauf ging. Im 4. Gang Gas gegeben, dann passierte es wieder (Klick Klack). Ich dachte nur: "Nee nicht schon wieder". Am Montag dann ab zum Händler und ihm das wieder berichtet. Alle schauten mich verwundert an. Ich hatte denen ja gesagt, was man einmal wechseln soll, aber passieren tut da nichts.


    Nun werde ich das Fahrzeug zurück geben und auf einen Fastback N umsteigen und hoffe, dass dann das Problem nicht mehr kommt.

    Habe die selben Probleme, wie die meisten beschrieben. Habe es meiner Werkstatt mitgeteilt und die geben das auch an Hyundai weiter. Habe ihnen auch gesagt Sie sollen jegliche Sachen wechseln, was mit dem Turbo zusammenhängen könnte. Als Kabel, Verbindungen, Ventile und beim Wastegate sollen sie auch schauen. Bei mir wurden auch bereits zwei mal die Zündkerzen getauscht und auch die Verteiler für die Zündung, sowie Kabel. Alles brachte nichts und letztens ist mir dann beim beschleunigen auf der Autobahn bei ca 160 die Kontrolllampe vom Motor angegangen. Der Motor stotterte heftig, Leistung nahm rapide ab. Ich musste vom gas und konnte nur sachte treten, sodass nicht einmal der Turbo beansprucht wird.


    Habe dann sofort in der WK angerufen und die wollen es, wie oben beschrieben Prüfen.


    Ich bin gespannt und werde dann hier berichten. Andernfalls sagte ich zum Händler dass er das Auto dann wieder hingestellt bekommt und sowas unzumutbar ist und es nicht sein kann, das ich alle paar Woche zu denen fahren muss. Ich fragte Ihn auch nach der Versionsnummer der Software und er meinte da gib es kein Geheimnis und er wollte mir diese mal bei Gelegenheit mitgeben und dann kann ich euch es mitteilen, wenn es was hilft.