Beiträge von Mateo

    Das Auto ist 7 Jahre alt und ich habe leider keinen Wartungsplan dazu.


    Was ich im Netz gefunden habe und laut "Wartungsplan" gemacht werden soll -> dafür habe ich anhand der Wagennummer die Teile zusammengesucht, die benötigt werden. Nur leider werden immer gleich x-verschiedene Teile zur selben Wagennummer angeboten, daher frag ich hier nach :)


    LG

    Hallo zusammen,

    ich habe einen ix35 1,6l Benziner, Schalter, mit 70.000 tkm. Nun ist der Service fällig, den ich in einer freien Werkstatt machen lassen möchte und die Teile selbst anliefere.

    Nun habe ich ein paar Fragen zur Kompatibilität der Teile und was noch gemacht werden muss/sollte..

    Was gemacht werden soll:
    - Zündkerzen, müssen die Spulen gleich mit gemacht werden, Link?
    - Innenraumfilter, Link,
    - Luftfilter, Link?

    Ölwechsel:
    - Ist das Öl gut für Kurzstrecke und einen Festintervall bei um die 25 tkm, Link?
    - Passt der Ölfilter, Link?
    - Getriebeöl diese oder was besseres, vorallem welches, Link1, Link2?

    Neue Bremsen inkl. Scheiben müssen nun auch her:
    - Bremsflüssigkeit, wieviel Liter brauch ich und ist diese hier i.o, Link?
    - Scheiben, passen oder Vorschläge, Link1, Link2?
    - Beläge, passen oder Vorschläge, Link1, Link2?


    Evtl. habe ich noch was vergessen, bin für jeden Ratschlag dankbar ;)


    Vielen danke
    Mateo