Beiträge von Tommy23

    Ich war beim Händler und der hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sich die neue Batterie tatsächlich entladen kann, falls man sie mit leicht schwitzigen Händen in den Smart Key setzt. Da es nur eine 3V Batterie ist, ist sie dann schon entladen und der Schlüssel funktioniert nicht 100%ig. Deswegen beim Batteriewechsel Handschuhe tragen.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem. Auch ich habe die Batterien beider Smart Keys meines ix35 gewechselt und kann das Auto nur noch manuell öffnen und starten, wenn der Key in der Mittelkonsole ist. Batterie ist die richtige und korrekt in den Key eingesetzt.
    Vielleicht müssen die Smart Keys neu angelernt werden? Weiß jemand wie man das machen kann? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden...


    Besten Dank und viele Grüße!