Ich häng mal meinen Fahrzeugschein mit an. Ja, der Getz hat ABS meines Wissens nach
Beiträge von Acobol
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Bei mir funktioniert sie. Ich lande dann hier: Klick
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Servus Bernd und sorry für die sehr späte Rückmeldung - bin nicht mehr zu dem Problem gekommen seitdem. Ich hab's gerade probiert, werde allerdings einfach nicht ganz schlau daraus, da stehen trotzdem 3 zur Auswahl.
VIN: KMHBT51GP5U388228
Gruß und danke!!!
Markus -
Servus zusammen.
Da ich erfolglos beide Radlager links getauscht habe, kann für mein Geräusch nur noch die Antriebswelle verantwortlich sein. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Welle. Ich hab den 1.1er mit 63PS, Schaltgetriebe. Für den hab ich jetzt zwei unterschiedlich lange Antriebswellen gefunden, die angeblich beide für den geeignet sein sollen, was ich aber nicht wirklich glauben kann.
648mm https://www.autodoc.de/eai/15113391
628mm https://www.autodoc.de/eai/12192605
Ich bin mir aktuell noch nicht sicher, ob ich nicht einfach eine gebrauchte vom Schrottplatz hol, aber da muss die Länge ja auch passen.
Und kann mir jemand sagen wie die getriebeseitig befestigt ist? Kenne das z.B. von VAG nur geschraubt, auf den Fotos sag das jetzt irgendwie nur gesteckt aus. Muss ich da was besonderes beachten oder einfach radseitig lösen und dann rausziehen?
Gruß und danke
Markus -
Das Video hab ich tatsächlich auch schon gesehen. Da der aber hinten ne andere Bremse hat, hab ich gar ned weiter geschaut.
Das Radlager ist aber das gleiche, wenn ich mir das jetzt von zuhause aus in Ruhe anschaue. Der kloppt da einfach entspannt zwei Mal mit dem Hammer drauf und gut is ... Naja, muss ich wohl nochmal probieren. Aber sollte nicht allzu schwer gehen scheinbar
Danke und Gruß
Markus -
Ich hab ein neues hier. Ich werd nur nicht schlau draus wie ich das alte vom Rest der Bremstrommel lösen soll
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Servus.
Wie bekomm ich das Radlager hinten von der Trommelbremse runter? Dachte der hintere Teil der Trommel is nur aufgesteckt, das is aber Bombenfest. Abzieher hab ich keinen so großen.
Mach ich was falsch?
Gruß
Markus
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Servus nochmal! Jetzt steht das hintere Radlager an. So wie ich das gesehen habe, wird das ja nur mit 3 Schrauben festgeschraubt und nicht gepresst.
1. Müssen diese Schrauben ersetzt werden? (Im Radlagersatz von SKF waren keine dabei)
2. Wie fest werden die angezogen?
Danke und Gruß
Markus
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Hallo miteinander,
ich schraube eigentlich hauptsächlich an VW T4, hab zur Zeit aber den Hyundai Getz meiner Mutter da, um das Radlager zu tauschen. Ich hab mittlerweile sehr viel Zeit auf Google verbracht, aber bisher nichts gefunden. Für den T4 z.B. gibt es auch Bücher wie "Jetzt helfe ich mir selbst" o.ä. Hier hab ich auch bei den bekannten Verlagen angefragt, aber niemand bietet sowas für einen Hyundai Getz an.
Ich bräuchte die Anzugsdrehmomente für:
Bremssattelhalter
Traggelenk unten
Spurstangenkopf
die zwei Schrauben unten am Stoßdämpfer
Mutter Radlager
Kann mir das jemand von euch beantworten oder knallt ihr das einfach fest?Gruß und danke schonmal!
Markus