Beiträge von Schweinesohn

    Ich fahre seit Dienstag einen neuen Kona EV Prime. Als ich ihn abholte, zeigte er knappe 480 km Reichweite an und ebenfalls als ich ihn nachgeladen habe.


    Nun musste ich einmal von 37% auf 100% laden, um meine Eltern zu besuchen (190 km Entfernung). Da zeigte das Fahrzeug nur noch 434 km an, gestern von 5% auf 100% geladen, jetzt nur noch 430 km.


    Ist das „normal“?

    Kann ich denn irgendetwas (vorher) tun, um zu wissen, ob ich "geschützt" bin? Ich meine rund 12k wachsen bei uns auch nicht auf dem Baum und keine Lust nachher doof da zu stehen. Das neue Modell kommt leider mit Automatik nicht in Frage, kein Wandler sondern nur ein automatisiertes Getriebe. Eventuell dann einen Handschalter beim deutschen Vertragshändler bestellen?

    Hi,


    ich würde gern bei einem freien Händler in Dürne einen i10 kaufen.


    Nun las ich zufällig von der Garantie "Problematik" in Verbindung von Hyundai und EU-Fahrzeugen. Das Fahrzeug stammt aus Bulgarien, Serviceheft ist wohl auf bulgarisch. Laut Aussage des Händlers würde bei Kauf eine Kopie dessen und das Ausweises angefertigt und dem Großhändler übergeben, welcher das Fahrzeug dann zur Garantie bei Hyundai registriert. Kennt jemand dieses Vorgehen?


    Ich habe "Angst", keine Garantie auf das Fahrzeug zu erhalten. Kann ich noch etwas checken im Vorfeld oder lieber Abstand nehmen?


    PS: Es geht mir nicht um den letzten Pfennig zu knapsen, für meine Partnerin suchen wir einen Kleinstwagen mit Automatik, da gibt es gar nicht so viel Auswahl wenn man einen Wandler möchte, eventuell noch CVT Getriebe. Diese automatisierten Getriebe kommen mir nicht ins Haus. Deshalb fiel die Wahl auf einen i10 1.2 AT, welcher gerade ausläuft. Ich habe also gar nicht die Auswahl, bei einem Hyundai Händler vor Ort zu kaufen.