Beiträge von jolle

    hab auch diese TFL am IXI , beim Freundlichen über MS Design bestellt ,leider jetzt nach ca. 8 Wochen bei einem TFL in der Mitte LED-Ausfall . Beim Händler als Garantiefall gemeldet . Wird wohl eine Weile dauern , bei MS-Design ist das Problem bekannt , Neulieferungen und Garantieleistungen verzögern sich , da MS-Design wohl erst die Qualität auf die Reihe bekommen muß. :unentschlossen:

    Guten Morgen zusammen ,
    hab mich auch für diese Teile von ATH interessiert und dort auch angefragt. Antwort von ATH : Eine Eintragung (TÜV) ist bei diesem Set nicht notwendig.
    Beigefügt war noch die Anbauanleitung.
    Bin dann zu dem Entschluss gekommen , das ich das meinen Freundlichen machen lasse und habe über ihn geordert. In den nächsten Tagen werden die Brettchen dann montiert. :D

    Hallo,
    habe heute die Austauschdämpfer bekommen und nun die erste Runde hinter mir. Das Poltern ist weg und insgesamt fühlt sich mein IXI viel ruhiger an. Ich hoffe das bleibt so , denn nach dieser "Leidenszeit" ist man sehr hellhörig und mißtrauisch geworden.
    Also mein Fazit : jetzt macht's wieder Freude

    So lange die Fahrsicherheit in deinem Auto, trotz Klapperns, gewährleistet ist, versuche es doch zu ertragen. Hyundai scheint sich mit dem "Sorgenkind" Stoßdämpfer doch zu beschäftigen, Anrufe oder mails werden dies nicht beschleunigen.
    Hoffe es gibt bald eine befriedigende Lösung für alle Betroffenen. Haltet durch!


    Grüße
    tc[/quote]


    Hi Tomcat ,
    Danke für Deine aufmunternden Worte. Am meisten frustet halt, das es nichts "greifbares" gibt, keinen Termin , keine Terminandeutung , nichts. Natürlich ist die Fahrsicherheit gegeben , aber für mich ist der IX nicht nur ein Gebrauchsgegenstand , und wenn mann bei jeder kleinen Rille daran erinnert wird.... Zum "Glück" bin ich ja nicht allein in der Situation. Ich bleib tapfer und hoffe bald auf gute news :D


    viele Grüße

    Hallo,
    so langsam kommen mir auch die Zweifel , ob die Entscheidung für Hyundai die Richtige war . Meine Anfragen per mail werden ständig mit den gleichen nichtssagenden Floskeln beantwortet , wie :
    -leider verzögert sich die Auslieferung der Stoßdämpfer... ( wie oft denn noch ? )
    -wir sind im Rahmen unser Möglichkeiten aktiv...... :gaehn:
    -Ihr Hyundai Partner informiert Sie ..... :todlach: der bekommt doch selbst keine Auskunft
    Aber die Krönung war dann mein Anruf bei Hyundai Deutschland...
    Frage : Wann bekomme ich die neuen Stoßdämpfer ?
    Antwort, freundlicher Ton : es gibt vom Hersteller noch keine Freigabe für die Teile
    Frage : Haben Sie vielleicht einen ca. Termin ?
    Antwort , Ton gleich etwas barscher : ich haben Ihnen doch gerade gesagt, das wir noch keine Freigabe haben
    bleibt als Fazit : 1A-Kundendienst , kann ich irgendwie nicht richtig begreifen

    Hallo "Polter-Freunde"
    mein Autohaus sagte mir , das Hyundai neue Stoßdämpfer für mich losgeschickt hat..... das war aber schon Mitte vergangener Woche.Die haben bestimmt einen gaaanz laaangen weiten Weg ?!?
    Die Leute vom Autohaus ( Werkstatt ) können ja auch nur mit dem Material arbeiten , das sie bekommen. Leider hat sich wiedermal gezeigt , wie zuverlässig die Aussagen von Hyundai sind .
    Laßt Euch nicht entmutigen , dran bleiben. Eines schönen Tages werden wir dann Balsam ( neue Dämpfer ) auf unsere Ohren bekommen.
    Vielleicht schaut auch mal jemand von Hyundai hier rein und angagiert sich für uns , oh , pardon , ich hab wohl fantasiert...


    Gruß Jolle

    Hallo allerseits,
    hab mal wieder alle ein bischen genervt ( Hyundai Deutschland und mein Autohaus ) . Inzwischen liegt mein Schreiben an Hyundai beim Werkstattleiter von meinem Autohaus . Mit diesem Herrn hab ich gerade telefoniert und erfahren , das die Auslieferung der neuen Dämpfer noch gesperrt ist. Hätte auch gern einen greifbaren Termin erhalten , aber is nich !! Warten und weiterdrängeln lautet die Devise , schade das Hyundai keine konkreten Info's gibt.

    Fahre auch seit Mitte März einen IX35 , bin sehr zufrieden bis auf das beschriebene Poltern. Habe mit Hyundai telefoniert , dort sagte man mir , das an einer Lösung gearbeitet wird und entsprechende Teile für Juli erwartet werden. Welche Teile man austauschen will , konnte oder wollte man mir nicht sagen . Es gibt keine Rückrufaktion , da die Fahrsicherheit nicht gefärdet ist. Ausgetauscht wird nur bei denen , die das Poltern bemängeln. Also immer schön mit der Werkstatt in Kontakt bleiben !!