Die Original-Batterie hat übrigens genauso viel seitliches Spiel.
Die Schleifspuren an der Unterseite zeigen das auch.
Beiträge von bylokk
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Sorry, ich check es immer noch nicht.
Habe die Batterie jetzt nochmal ausgebaut und mit der alten verglichen. Abmessungen gleich. Die alte hat die Bodenleiste B01 und die neue hat die Bodenleiste B13. Die sind an der Längsseite fast identisch laut hier: https://www.batteriezentrum.at/batteriedetails/
Im Motorraum sind an der hinteren Halterung, die zum Ein/Ausbau abgeschraubt wird, 4 Einbuchtungen. Die passen aber in Form oder Abstand nicht zu diesen Bodenleisten. Fehlt mir hier vielleicht ein Teil ?
Auf der Seite gegenüber passt auch nichts zu den Einkerbungen der Bodenleiste -
Also bräuchte ich vielleicht noch so einen Bodenleisten-Adapter ?
Das ist übrigens die gekaufte, neue Batterie:
http://productsheets.varta-aut…524000473132&type=123&L=1
Die hat eine Bodenleiste B13 -
Die Originalmanschette passt auch genauso wieder über die Batterie.
Und auf der Varta Homepage wurde diese Batterie für den i20 empfohlen. -
Hi Leute,
habe heute an einem 2012er i20 die Autobatterie getauscht. Original-Bauteil gegen eine Varta mit gleichen Abmessungen.
Was mir jetzt auffällt ist: Sie rutscht nach links oder nach rechts, wenn man entsprechend schiebt.
Vor/Zurück oder Rausheben geht nicht - dafür sorgt ja die hintere Halterung, welche natürlich wieder fest angeschraubt wurde.
Aber seitlich kann man sie verschieben.
Keine Ahnung, ob das bei der Original-Batterie auch schon so war!?
Gut kann das ja auch nicht sein, weil das die Polklemmen belasten kann.
Meine Idee ist jetzt, dass ich zwischen Batterie und der hinteren Halterung noch was zwischenklemme...Aber warum muss ich hier überhaupt basteln?