Beiträge von boingboing

    Hallo,


    ich habe seit mehreren Jahren das Problem, dass der Lautsprecher im Fußraum des Beifahrers bzw. in der Beifahrertür knarzt bzw. verzerrt (vereinzelt auch komplettes Aussetzen). Das Problem trat ca. 10 Monate nach Kauf des Neuwagens (siehe Signatur) erstmalig auf. Mittlerweile wurde der Lautsprecher durch Hyundai getauscht, die Probleme bestehen aber weiterhin.

    Es ist dabei egal, von welcher Quelle (Radio, USB-Stick, Navi etc.) die Audiosignale kommen. Der Fehler tritt nur sporadisch und nicht reproduzierbar auf (im Schnitt kommt es alle 1,5 Tage zu Aussetzern).


    Hatte jemand eine ähnliche Problematik oder sind Lösungsvorschläge vorhanden?

    Guten Morgen,


    ich hatte mehrere Monate das Problem, dass der Lautsprecher in der Beifahrertür bei Musikwiedergabe via USB und Radio, bei Nutzung der Freisprecheinrichtung (Telefon) und auch bei der Sprachausgabe des Navigationssystems sporadisch knarzte/krazte.

    Nach mehrfachem Werkstattbesuch teilte man mir mit, dass der Fehler durch Justierung der Pins am Lautsprecher der Beifahrertür behoben sei. Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass die Sprachausgabe des Navigationssystems nur in mono auf der Fahrerseite ausgegeben wird (Ausgabe war bei mir vorher auch auf der Beifahrerseite zu hören).


    Nun wüsste ich gern, ob bei Euch die Sprachausgabe des Navis auch nur auf der Fahrerseite zu hören ist?

    Es handelt sich um einen Hyundai i30 Yes! Plus (PDE), 1.4 T-GDI mit 140 PS, BJ Dezember 2019.

    Guten Morgen,


    ich besitze ebenfalls einen i30 Yes Plus (Erstzulassung 02.2020). Ich kann die Sitzproblematik bestätigen und bin mittlerweile ratlos. Seit 2 Monaten habe ich regelrecht Schmerzen im Gesäß sobald ich länger als 10 Minuten im Auto sitze (bin 183cm groß und wiege 81 kg).
    Vermutlich liegt es wirklich an zu harter oder schlechter Polsterung an den Seiten (die Teile die Seitenhalt geben sollen). Anfangs hatte ich diese Probleme nicht. Möglicherweise ist das Material ausgehärtet (nur eine Vermutung). Ungünstig ist auch, dass die Sitzfläche nach hinten schmaler wird. All diese Sachen sind mir bei der Probefahrt leider nicht aufgefallen.
    Wenn ich hier so lese, dass Hyundai einfach den Sitz tauscht und das Problem danach wieder auftritt, dann frage ich mich wie ich die Problematik für mich geregelt bekomme? Ich experimentiere mittlerweile mit einem Kissen, was allerdings auch nicht sonderlich hilft.

    Moin, ja ich habe den Set-Button. Genau, da die Leuchte nicht dauerhaft leuchtet bin ich auch nicht von einem Defekt ausgegangen. Ich meine aber, dass mir mein Händler bei der Übergabe erzählte, dass im i30 Yes! Plus das "bessere" System verbaut ist. Können mir andere i30 Yes! Plus-Besitzer Auskunft geben welches System bei Ihnen verbaut ist?

    Moin, ich habe letzte Woche meinen i30 Yes Plus (Modelljahr 20 - Neufahrzeug) vom Händler abgeholt. Gemäß meines Wunsches wurden auf den Original-Felgen Allwetterreifen montiert (Continental). Meines Wissens nach sollte der i30 Yes Plus ab Werk mit dem TPMS ausgestattet sein.
    Ich kann weder im Assistenzmenü noch in den Einstellungen etwas vom Reifendruckkontrollsystem (bzw. TPMS) sehen. Die Warnleuchte TPMS leuchtet beim Starten, wie alle anderen Leuchten, kurz auf und verschwindet dann wieder.


    Jemand eine Idee woran das liegen kann?