Beiträge von .evo

    2 Autoschlüssel funktionieren nicht mehr


    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe einen i40 1.7 VF und bei mir funktioniert die Funkfernbedienungen von beiden Schlüsseln nicht mehr.


    Wenn ich den Schlüssel in der Tasche oder in der Hand habe, kann ich das Auto ganz normal über den Knopf an den Türen oder am Kofferraum öffnen. Das Auto kann ich auch ohne Problem starten, wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche habe.


    Die Batterien von beiden Schlüsseln habe ich ausgetauscht. Die Sicherung habe ich ersetzt (die war noch in Ordnung). Die große gelbe Sicherung habe ich ausgeschaltet und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet. Die Autobatterie habe ich abgeklemmt und sogar durch eine neue Batterie (Banner) ersetzt.Das Diagnosegerät zeigt an, dass beide Schlüssel angelernt sind.


    Kennt das Problem schon jemand und hat eventuell eine Lösung dafür? :o)


    Ich danke euch im Voraus :)

    Hallo Zusammen,


    ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin. :o) Ich habe vor einiger Zeit Probleme mit meinem Navi (i40 Bj 2013) bekommen, dass Navi hat mir angezeigt, dass ich in Amsterdam bin, obwohl ich in der Schweiz war. Ich habe dann dieses Forum hier gefunden und hab mich lange durch die Beiträge geklickt, um mein Problem zu lösen. Bei diesem Thema hier, habe ich dann einen Beitrag über eine "Haiflossen-Antenne" gefunden, die man für mein "Model" montieren kann. Nach langem Suchen habe ich auf ebay UK eine Shark Antenne für den "Hyundai Tucson" gefunden, die angeblich auch auf den i40 passt, weil Hyundai wohl oft die gleichen Bauteile verbaut für verschiedene Modelle. Die Antenne Original "Shark-Antenne" von Hyundai hat mich ca. 90 Dollar gekostet, am Zoll musste ich nichts mehr bezahlen und das Päckchen musste auch nicht am Zoll abgeholt werden.


    1. Das Lösen vom Himmel im Auto ist etwas knifflig, der Himmel ist mit 4 Plastiknasen befestigt, diese muss man zusammendrücken und dann kann man die Nasen aus den Ösen lösen.


    2. Dann muss der Stecker unter dem Himmel von der Antenne abgezogen werden, ein kleiner schwarzer Stecker der innen auf der Schraube von der Antenne sitzt und dann noch eine Steckverbindung von der Antenne (ganz einfach).


    3. Die Mutter die von innen die Antenne befestigt muss abgeschraubt werden (19er Maulschlüssel). Die Mutter zu lösen ist etwas fummelig, da man kaum was sehen kann aber man kann die Schraube sehr leicht erfühlen.


    4. Wenn die Mutter gelöst ist kann man die ganze Antenne raus nehmen, vor dem anbringen der neuen Antenne sollte man das Dach an der Stelle etwas reinigen.


    5. Es müssen noch die 2 kleinen Kabel am Stecker den Antenne getauscht werden, dass ist eine normale Steckverbindung und funktioniert spielend einfach.


    6. Alles nur wieder einbauen


    Der Einbau hat ca. 45min gedauert und funktioniert echt super einfach, auch für Laien.


    Vorher


    Nachher


    Vielen Dank für alle Informationen, die ich hier über den Einbau gefunden habe :freu: :freu:


    Gruss Sven :blume: