Beiträge von Gerry001

    Moin moin


    Ich nutze für meinen i20 Activ (GB) 1 l 100 PS Baujahr 2/2019 folgende Scheibenwischer, Link. Bin mit ihnen zufrieden. Sie wischen richtig sauber wenn sie nach unten fahren.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die originalen Scheibenwischer wenn sie nach oben fahren, sauber wischen. Wischen sie aber nach unten, ist die Scheibe leider dreckig, keine Ahnung warum. Mit den oben genannten Scheibenwischern passiert es nicht. Zwar etwas teuer, aber ich wechsele einmal im Jahr und gut.


    Die Firma SWF kann ich zumindest empfehlen. Hatte ich schon bei meinem Clio. Die Versandfirma ebenfalls.


    Gerold

    Moin moin,


    mal eine ganz dumme Frage zwecks rubbel Kupplung. Ich fahre einen i20 Activ Bj 2019 GB mit 7 Gang DCT.


    Tritt dieses Rubbeln in jeder Anfahrsituation auf?

    Stopt Ihr an Kreuzungen mit Handbremse oder haltet Ihr an Kreuzungen mit Fußbremse? Also sprich Ihr steht an der Kreuzung und wartet auf Grün: Habt Ihr den Fuß auf dem Bremspedal oder zieht Ihr die Handbremse an?


    Kann es vielleicht sein, dass die Berganfahrhilfe die Bremsen nicht schnell genug frei gibt und es so bei der Kraftübertragung zum rubbeln kommt, weil die Berganfahrhilfe noch nicht gelöst hat?


    Mir kam es bei meinem so vor, vor allem wenn er länger gestanden hat, so dass die Bremsen etwas schwergängig waren.


    Ich weiß, vielleicht dumme Frage. Ich weiß natürlich nicht, wie es sich bei manuellem Getriebe verhält (ich habe gelernt an Kreuzung mit Handbremse zu halten). Bei meinem DCT kam es mir manchmal so vor. Wenn ich lange genug warte höre ich richtig, wie sich die Bremsen lösen.

    Moin moin


    Zu Deiner zweite Sache habe ich folgendes gemacht, nicht schön aber wirksam.


    Gab schon mal einen ähnlichen Beitrag, (Typ GB) tiefes Pfeifen linker Radkasten bei hohem Autobahntempo.


    Hallo, habe hier ebenfalls das Windgeräusch. Habe zwar den i20 Active Baujahr 02/2019 100 PS aber ich nehme mal an, dass die Karosse die gleiche ist. Wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung kommt, und noch die eigene Geschwindigkeit dazu kommt, habe ich starke Windgeräusche auf der Fahrerseite direkt am Ohr. Anscheinend wird die Gummilippe an der rechten Seite (Fahrerseite) durch den Fahrt- und Eigenwind auseinander gedrückt. Habe das auch beim Service angesprochen, sie haben aber auch keine Lösung werkseitig.


    Ich habe aber selber eine Lösung gefunden. Habe einfach hinter die entsprechende Lippe des Türgummis Moosgummi geklebt. Nun ist Ruhe. Habe beide Seiten so ausgerüstet, nicht schön aber wirkungsvoll (bei mir). Einfach mal ausprobieren und bescheid geben.


    Hoffe es hilft weiter.


    Bis dann Gerold

    ABER, normalerweise deuten die Geräusche auf einen zu geringen Anpressdruck der Tür hin.

    Ja da gebe ich dir Recht, aber die Übergänge und Spaltmaße der Tür stimmen.


    Die Tür sitzt eigentlich gut an.


    Das einzige Problem ist die rechte obere Ecke der Tür (Fahrerseite). Der Wind scheint genau in den oberen Spalt einzudringen und bringt die obere rechte Ecke ein wenig zum Arbeiten. Die Gummilippe scheint dann zu "flattern" dadurch der hohe Geräuschpegel. Mir sind fast die Ohren abgefallen. Nun ist Ruhe.


    Die hätten den Gummi mal komplett herum laufen lassen sollen und nicht diese komische ( ich nenn es mal ) Gummilippe einarbeiten sollen .
    Versuch es einfach mal.
    Gruß Gerold

    Hallo, habe hier ebenfalls das Windgeräusch.


    Habe zwar den i20 Active Baujahr 02/2019 100 PS aber ich nehme mal an, dass die Karosse die selbe ist.


    Wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung kommt, und noch die eigene Geschwindigkeit dazu kommt, habe ich starke Windgeräusche auf der Fahrerseite direkt am Ohr. Anscheinend wird die Gummilippe an der rechten Seite (Fahrerseite) durch den Fahrt- und Eigenwind auseinander
    gedrückt.


    Habe das auch beim Service angesprochen, sie haben aber auch keine Lösung werkseitig.


    Ich habe aber selber eine Lösung gefunden. Habe einfach hinter die entsprechende Lippe des Türgummis Moosgummi geklebt. Nun ist Ruhe. Habe beide Seiten so ausgerüstet, nicht schön aber wirkungsvoll (bei mir). Einfach mal ausprobieren und bescheid geben.


    Hoffe es hilft euch weiter.
    Bis dann Gerold