Beiträge von radlader-joe

    Hallo Neko


    Typenschild & ABE sind auf dem Weg zu mir! Allerdings nicht von AL-KO selbst, sondern von einer Schwesterfirma aus den neuen Bundesländern, aber egal, das Ergebniss zählt!


    Danke
    Gruß Michael

    neues Spiel, neues Glück ... der "neue" steht noch in der Werkstatt, weil ein paar Ersatzteile fehlen *grummel* *wart*


    Danke, Bernd - das habe ich auch schon gemerkt
    hab die AHK vom alten Galloper abgebaut, kann aber leider nicht feststellen, wer Hersteller ist
    also wo Typenschild bestellen?


    vielleicht kann mir jemand das Typenschilder seiner AHK am 4türigen Galloper abfotografieren?

    Na ja, neben dem Zylinderkopf war da noch die Wasserpumpe und selbst nach Behebung dieser Schäden qualmt und qualmt und qualmt er. Der Schrauber vermutet Haarrisse im Motorblock ... keine Ahnung, aber wir sind mit unserem Latein und dem Budget für Reparaturen leider erfolglos am Ende, was DIESEN Galloper angeht ;( .


    Eine Woche lang haben wir nun massivst nach Ersatz gesucht ... für 20.000€ wär die Sache an einem Tag erledigt gewesen, für 15.000€ kann man sich ein bisserl was im Schicki-Micki-Bereich aussuchen, für 10.000€ gibt es beim Händler nur 10 Jahre alte Karossen mit hoher Laufleistung.


    ABER das Glück war uns hold ... wir haben einen Galloper vor dem Schlachter gerettet. Wegen eines Hagelschadens stand er lieblos in der Export-Ecke. Bj. 2001, nur 120.000 km runter und nicht mal 'ne Hängerkupplung, heißt: nix getan bislang :P .


    Ein paar Sachen müssen für den fälligen TÜV gemacht werden und für mich ganz wichtig: Die AHK muss dran. Am liebsten natürlich die vom Vorgänger, kann ich ja abbauen, neuesn E-Satz bestellen und los geht es. *hoff*


    Problem: Das Typenschild am alten Galloper für die AHK ist nicht mehr vorhanden. Krieg ich das irgendwo her, ohne eine neue zu kaufen?


    Oder anders gefragt: Brauche ich es? Muss die AHK eingetragen werden?

    Schlechte Nachrichten - es taten sich immer weitere Schäden auf - der Galloper wird wohl nicht wieder fahrtüchtig :-(


    Jetzt ist guter Rat teuer - brauche ein robustes Zugfahrzeug mit mind. 2t für kleines Geld

    jou, Fehler gefunden ... leider Zylinderkopfdichtung


    aber ihr habt mich ermutigt - die Dieselpumpe ist schon repariert, neue Kupplung hat er auch, Zahnriemen und Kipphebelwelle


    da lassen wir halt nächste Woche die Zylinderkopfdichtung herrichten und die Karre ist wieder wie neu *hüstel*

    hm das macht Hoffnung ... aber meiner hat schon 247.000 runter


    er war Firmenwagen und aufgelastet - hat also bestimmt schon hart gearbeitet


    seinen Zugpferdejob macht er auch bei uns super, so dass ich ihn gern weiter fahren würde


    allerdings hatte ich iml letzten halben Jahr monatlich Reparaturen :-(

    Hm, ich hoffe, der Schrauber hat nächste Woche Zeit, sich das Gefährt zur Brust zu nehmen.



    Mal Hand auf's Herz ... ich liebe das Auto sehr, aber es ist jetzt 14 Jahre alt und muss im Mai zum TÜV. Wie alt sind euere Galloper geworden mit welcher KM-Leistung?

    So, nachdem ihr mein erstes Problemchen mit dem abgebrochenen Öl-Meß-Stab mit Bravour gelöst habt, wartet hier eine neue Herausforderung auf euch:


    Der gute alte Geländi verliert Kühlwasser :-(, und zwar in nicht unerheblicher Menge von ca. 2 Litern von Sonntag bis Dienstag.


    2 Werkstätten haben das Kühlsystem bereits abgedrückt / untersucht - ohne Befund. Was tun, sprach Zeus?

    Ihr seid super :-) - mit euren Tipps kann man arbeiten
    natürlich bin ich in Susi-Sorglos Mentalität trotzdem gefahren ...


    Neko
    DANKE für die Teile-Nr. - ist notiert


    elektra99
    BINGO - der Trick mit dem Schweißdraht war erfolgreich
    yeppeahyayeh - Unterteil konnte ich rausfischen

    Der Stab ist direkt oben am Ansatz abgebrochen - sorry, da hatte ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
    Aber das Angel-Experiment mit dem Schweißdraht werde ich mal in die Tat umsetzen.


    Die freie Werkstatt meines Vertrauens hab ich schon mit Neubestellung beauftragt *hoff*.

    Hallo liebe Offroader,


    der Öl-Meßstab an meinem Lieblings-Geländi ist abgebrochen ... :-(.


    Frage 1)
    Wo bekomm ich Ersatz her?


    Frage 2)
    Das Unterteil schwimmt im Ölbehälter ... kann ich das ignorieren oder richtet es dort evtl. Schaden an? Kann es irgendwo hin gelangen, wo es Ärger macht?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo,


    vielleicht hat jemand die Lösung für mich:


    Auto wurde aufgebrochen und das Türschloss der Fahrerseite mitgenommen :-(. Über den Handel bekomm ich hier vor Ort kein Schloss mehr - schließlich ist mein heißgeliebtest Auto von Bj 1999 ...


    Hat jemand ein Türschloss abzugeben oder einen Tipp für mich?


    LG
    Michael