Beiträge von Stehan

    Wenn ich das so richtig rausgesehen habe ist der boden einfach nur "tiefer" gelegt worden.


    Ist leider auch nicht das was ich brauche. Dann werde ich wohl den einsatz vom Doppeltenboden zerdremeln wenns von Hyundai keine lösung gibt. Ich fahr da morgen mal hin und erkundige mich.
    Stefan

    Mein i30cw ist ein EU Fahrzeug und hat den doppelten Boden drin. Das Ersatzrad habe ich mir selber besorgt, ist ne 15" Stahlfelge mit Allwetterreifen. Nur habe ich jetzt halt links, rechts und vor dem Rad im Halbkreis ein riesen Loch.


    Stefan

    :mauer: :mauer: :mauer: Ich habe nach "Reserverad" in der Suchfunktion gesucht... Danke fürs moven.


    :thumbsup:
    Hmm... Nachdem ich jetzt den Thread durch habe, bin ich leider genauso "schlau" wie vorher. Heißt also beim freundlichen um die Ecke fragen, oder die große Kiste zerdrehmeln damit es passt und Verstrebungen rein machen. :wacko:

    Moin
    Ich hab ein vollwertiges Reserverad für meinen i30cw PD. Es ist nicht Standart dabei gewesen. Wenn ich das reinlege in die Mulde muss ich die große Kiste unter der Abdeckung entfernen und die Abdeckung hängt dann durch.


    Weiß wer ob es da von Hyundai eine möglichkeit gibt das dort links, rechts und vor dem Reserverad wieder Staufächer sind?


    Grüße
    Stefan

    Reiner1
    Ja, ist mir dann auch klar geworden das die Sensoren melden. Weil im Armaturenbrett zwischen Tacho und DZM ist ja auch nur die Anzeige für die Sensoren und die hat ausgelöst. Habe mal die Teile bestellt die der Ceed auch rausgesucht hatte, sind mittlerweile auch angekommen.


    Muss nur nach dem durchmesser der Sensoren gucken und ob und wie ich die einbau bzw. einbauen lasse.


    Ich danke euch auf jedenfall für eure zahlreiche Hilfe!

    Ceed
    Ach das doch kacke... dann guck ich mal wie ich den Winkel am geschicktesten ändere.


    @Darkydark'
    Mir wurde nur gesagt, dass es mit den "Sensoren" Probleme geben könnte, nicht etwa mit der Kamera. Da ich aber bereits einen i30 + abnehmbare AHK aus dem Modelljahr davor hatte und dort Parksensoren eingebaut waren (ohne Rückfahrkamera) und keine Probleme mit den Sensoren gehabt habe, habe ich mich diesmal für eine starre Kupplung entschieden um halt auch nen kleinen Schutz gegen Parkrempler zu haben.


    Ich meine, die Kamera funktioniert und den Piepton kann ich abstellen an der Mittelkonsole. Gucke ja dennoch nach hinten bzw. aus dem Auto raus beim Rückwärts fahren. Und den abstand kann man gut abschätzen auf dem Bild, auch ohne piepen.
    EDIT: Kann man die AHK nicht im Steuergerät mit einbinden damit die Kamera die nicht als Hindernis erkennt? :denk:

    Guten Morgen ihr lieben.


    Ich habe vorgestern meinen i30 cw, den ich neu erworben habe, beim Autohaus abgeholt. Ich habe allerdings vorher eine starre Anhängerkupplung verbauen lassen.


    Dummerweise wurde mir nicht mitgeteilt, dass es dort Komplikationen mit der Rückfahrkamera gibt. Soll heißen, die AHK ist immer im Bild und löst den roten Bereich im Kamerabild aus. Ich habe die Suchfunktion im Forum genutzt, aber leider nicht das gefunden, was ich brauche ?(


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, den roten Bereich zu verkleinern, dass der erst nach der AHK anfängt oder die Kamera auszurichten, das ich die AHK am Bildrand statt der Stoßstange sehe?


    Liebe Grüße
    Stefan