Beiträge von Maydayman

    Mein i40 1.7 CRDi, Bj 2015, EZ 07/2015, 58000 km, gekauft im November 2018 mit 19700 km, besitzt ein sehr seltsames DCT. Bei gleichmäßiger Fahrt auf flacher Strecke mit Tempomat auf der Autobahn, Geschwindigkeit egal, fängt er an runter zu schalten, mein Spitzenwert liegt bei 150 km/h runter in den 3. Gang, muss dann immer wieder manuell hoch schalten und die Automatik auf manuell stellen.


    Ruckeln beim Anfahren und ewiges Schleifen der Kupplung sind leider nerviger Alltag.


    Mein lokaler Hyundai Händler (Torpedo-Gruppe) kann keinen Fehler finden, das Auto hat schon mindestens 2 Software-Updates erhalten, DCT wurde mehrfach angeblich zurückgestellt. Händler sagt solange der Fehler bei Probefahrten nicht auftaucht, sind Ihnen die Hände gebunden. Habe auch mehrere sehr unfreundliche Anrufe vom Kundenservice Hyundai Deutschland selbst erhalten, man kann meine Beschwerden nicht verstehen, es wird nichts auf Garantie ausgetauscht, bis der Fehler vom Fachhändler nachgewiesen werden kann.


    Brauche dringend einen Rat was ich machen kann, da Anfang Juli 2020 die Garantie ausläuft.


    Danke für eure Hilfe.