Beiträge von tygren

    so...hab n gebrauchtes zv-modul bekommen. nachdem ichs angeklemmt hab gings mehr oder weniger. wenn die fahrertür abgeschlossen wurd, wurd die beifahrerseite aufgeschlossen. habs wahrscheinlich falsch angeschlossen, und als ichs ändern wollte hab ich entweder das modul gefetzt, oder nur die sicherung is rausgeflogen, was ich eher hoffe. zumindest gehts jetzt garnet mehr -.-

    ja das mit der tür hab ich mir auch schon überlegt. ne neue/gebrauchte würd ja auch schicken.
    aber im ebay hab ich auch nix gefunden.
    ich mach mich gleich auf den weg zum schrottplatz. hoff mal das ich da was finde. aber sonderlich zuversichtlich bin ich da nicht.
    naja hoffen wir das beste. würd mich trotzdem freuen wenn hier jmd was für mich hat.

    Hallo
    ich habe einen Hyundai Accent,Bj. 99, 3-türer und habe mehrere probleme.
    zum einen sind meine türschlösser auf beiden seiten kaputt, die beifahrerseite kann ich weder auf- noch zuschließen, und die fahrerseite nur aufschließen.
    dementsprechend bräuchte ich 2 neue schlösser. hinzu kommt das bei meinem elektrischen fensterheber links das fenster nicht richtig hoch bzw runter geht. das liegt wahrscheinlich daran das der seilzug in der tür sich aufgespalten und in die anderen windungen verhackt hat. und hinzu kommt noch das mein schalter von der zentralverriegelung in der fahrertür nicht mehr funktioniert.
    nun wollt ich hier mal anfragen ob einer von euch evtl ersatzteile für mich hat. hab jetzt schon 3 schrottplätze durch verzweifel langsam...


    mfg

    da fällt mir noch ne kleinigkeit ein. kennst du ne gute möglichkeit die vibrationen von den hinteren türverkleidungen durch die bässe zu vermindern? hab übrigens n 3-türer

    hab jetzt in das original armaturenbrett löcher reingeschnitten und von unten mit 2 spanplattenringen, die ich aus der alten platte wo die lautsprecher dran waren, als verstärkung befestigt. da hab ich dann die boxen wieder drangeschraubt und das ganze von oben mit nem stoff passend zur wagenfarbe überzogen. fällt eigentlich garnet auf das da boxen drunter hängen, kann ja mal bilder hier reinsetzen sofern es jemand sehen will.
    sind wie ich grad rausgefunden habe 3 wege lautsprecher, sehen ungefähr so aus: http://www.testbericht.de/img/…lautsprecher/axton-ax-369
    is bestimmt ziemlich übertrieben ;-)


    zu deiner klangfrage:
    wie gesagt ich hab bisher null erfahrung mit solchem zeugs gemacht, ist auch mein erstes eigenes auto (mit 23 ganz schön traurig).
    nachdem ich meine basskiste eingebaut hab, hab ich festgestellt das die hinteren standardlautsprecher n knacks weg haben also hab ich sie abgeklemmt. dadurch kam das problem das immer wenn jmd hinten saß ständig nur die bässe zu hören waren und sich jedesmal beschwert wurde. und die boxen hab ich damals zu der kiste bekommen, also wollt ich die hinten rein bauen damit ich net extra neue kaufen muss.
    im nachhinein stell ich jetzt fest das das klangbild vorwiegend von hinten kommt, also kann ich die ansicht nachvollziehen das guter klang nur von vorne kommt ;-)


    die beschreibung für die verkleidung würd ich gerne haben, mein fahrerfenster is jetzt auch in arsch gegangen. geht net mehr richtig hoch und hängt sich jedesmal aus der tür.
    woraus muss ich denn beim kauf von den boxen achten?


    ich komm aus fulda, u das mit dem treffen wird nix werden da ich die nächsten wochenenden durchweg verplant bin.

    hab mir überlegt morgen doch ne neue hutablage zu bauen und die 2 lautsprecher da mit rein zu bauen. kann mir einer vllt sagen wie ich das am besten anstelle? so mit maßen für die ablage selbst wär ganz nett u würde mir einige arbeit ersparen ;-)
    hätte möglichkeit auf ne 8er mdf platte oder spanplatten. und den stoff zum überziehen hab ich auch.
    u kann mir einer was für vorne empfehlen? 2 boxen mit nem sauberen klang die meinen geldbeutel net so überstrapazieren ;-)
    ne verlinkung wäre auch ganz nett


    danke u lg



    edit:
    u kann mir einer evtl n ordentliches radio empfehlen?
    hab mir das hier überlegt: http://www.autoteilestore.com/…-UB-MP3-nr_316569954.html

    hi leute
    bin nach längerem suchen auf euer forum gestoßen und bevor ich noch den ganzen tag hier sitze dacht ich mir ich frag hier einfach mal nach
    also ich hab n hyundai accent von 98 und hab nach dem einbau meiner bassbox festgestellt, das die hinteren standardboxen ziemlich fürn eimer sind und tierisch kratzen. jetzt wollt ich fragen wie ich feststellen kann was die für ne größe haben und wo ich bessere herbekommen könnte, bzw worauf ich beim kauf auch achten muss?
    hab auch noch 2 hochtöner von axton rumliegen, die ich aber irgendwie anders montieren müsste, da sie zu groß sind. da die standard-heckablage unterschiedliche höhen und tiefen hat fällt die option flach. gäbs vllt ne möglichkeit wie ich die einbauen könnte? aber bitte nix so kompliziertes da ich net so die ahnung davon hab.
    lg tom